ewiges "Navigation wird geladen"

  • Ich würde direkt die Box mit USB3 verbauen lassen.... dann kann man AndroidAuto/CarPlay nutzen.

    Allerdings müsste VORHER die Software auf V70.nun aktualisiert werden

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Ich würde direkt die Box mit USB3 verbauen lassen.... dann kann man AndroidAuto/CarPlay nutzen.

    Allerdings müsste VORHER die Software auf V70.nun aktualisiert werden

    Das ist mir bekannt, aber für mich nicht so wichtig.

    Danke trotzdem für den Hinweis.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Da bei mir das Problem mit dem Navi immer noch besteht wird mein GPS Modul geprüft und gegebenenfalls getauscht, Termin ist am 04.01.21, ich halte euch auf dem laufenden.

    Heute ist der Spider zurück gekommen.

    Aufgrund des Wetters wurde er vom freundlichen Huckepack geholt und gebracht.

    GPS Modul wurde getauscht und da das keine Abhilfe geschaffen hat, wurde die komplette Multimedia Einheit getauscht.

    Ich habe nach der Anlieferung mehrfach in der Garage das System getestet, hat schnell geladen und funktioniert.

    Für einen Test warte ich noch auf schöneres Wetter.

    Zumindest bis das Salz von den Straßen verschwunden ist.

    In dem Zug wurde auch der Innenspiegel getauscht.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Heute bin ich nun auch Opfer des ewigen "Navigation wird geladen" geworden. Bei der verwendeten Navikarte handelte es sich nicht um mein Original, sondern um eine meiner beiden Sicherheitskopien, die seit nunmehr 2 Jahren klaglos ihren Dienst verrichtet hat. Bis auf heute... Ich habe dann die SD-Karte gegen meine zweite Sicherheitskopie getauscht und siehe da: Alles funktionierte wieder problemlos. Nur hätte ich gerne wieder für genau solche Fälle eine weitere Kopie. Da muss ich mich jetzt erst mal wieder einlesen. Keine Ahnung mehr wie das damals ging. Man wird alt... aber werde ich schon hinbekommen.

    Viele Grüße,


    Klaus



    124 Spider Lusso, Magnetico Bronze Metallic, Vollausstattung

  • Hallo Klaus,


    Daten 1:1 von Karte A auf Karten B kopieren.

    Dann im Fiat-Map-Tool eine Sicherung von Karte A erstellen. (Dabei werden nur Header etc. gesichert, nicht der ganze Karteninhalt)

    Danach diese Sicherung auf Karte B wiederherstellen.


    So habe ich es gemacht, und ich kann die Sicherungskopie auch in dem Tool updaten, wird als verifizierte/registrierte Karte erkannt.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50