ewiges "Navigation wird geladen"

  • Man kann über das MapUpdateTool die neue Karte auch "authorisieren". So habe ich es bei meiner gemacht.


    Guter Einwurf, denn bei mir ging es mit der schnelleren SD-Karte auch erst nach dem Autorisieren, vorher nicht.

  • Schau Dir das Tool an, ist relativ selbsterklärend. Habs schliesslich auch hinbekommen.


    Die kopierte Karte lief bei mir auch auch nach simplen Copy&Paste.
    Der Ordnunghalber habe ich die geklonte Karte auch registriert/authorisiert, damit es während des Urlaubs keine Probleme gibt... gab auch keine

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Die meinen das MAPUpdate Tool, mit dem Du deine Karte 3 Jahre mit Kartenupdates aktualisieren kannst.

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Sorry wenn ich nochmals nachhake, aber manchmal redet ihr "Profis" so, als müssten wir Laien oder DAU-User alles verstehen was ihr meint und schreibt. Bitte nicht persönlich nehmen.


    Soll ich etwa einem 10-jährigen Kind über Binomische Formeln so reden als wäre es das natürlichste der Welt? ?(:P


    Merkt man anhand meiner Fragezeichen und anhand meines Smiley nicht, dass ich überhaupt nicht verstehe wovon ihr redet?

  • Das MapUpdate Tools kannst Du von Fiat herunterladen ( den Link hab ich gerade nicht parat, bin in der Firma) . Damit kannst Du drei Jahre lang deine Karten kostenlos aktualisieren. Dazu musst Du dich dort anmelden, Damit wird die Karte registriert ( ich denke mal dass meinen sie mit authorisiert ). Dazu wird nach ich glaub 100 KM Fahrt die FIN deines Fahrzeugs auf der Karte abgelegt
    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen .....

    Schlimm diese Umweltverschmutzung, habe eine Dose Ölsardinen aufgemacht - alles voll Öl und alle Fische tot ;(

  • Vielen Dank für die prompte und ausführliche Antwort. :thumbup:
    Du hast nicht nur Licht ins Dunkel gebracht, das wir ein richtig grosser Lichtstrahler....wenn du oder jemand von euch im Laufe des Tages den Link posten könnte, dann wäre das genial..... ;)


    So, jetzt ist bald Mittagszeit...….ich habe hunger... einen guten Appetit miteinander.


    Herzlichst
    Massimo

  • Das MapUpdate Tools kannst Du von Fiat herunterladen ( den Link hab ich gerade nicht parat, bin in der Firma) . Damit kannst Du drei Jahre lang deine Karten kostenlos aktualisieren. Dazu musst Du dich dort anmelden, Damit wird die Karte registriert ( ich denke mal dass meinen sie mit authorisiert ). Dazu wird nach ich glaub 100 KM Fahrt die FIN deines Fahrzeugs auf der Karte abgelegt
    Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen .....

    Genau,


    ergänzend hier der Link zum Tool und mehr: http://www.124spiderinfotainment.de/Entertainment zw. http://www.124spiderinfotainment.de/navigation-updatemymaps

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Merkt man anhand meiner Fragezeichen und anhand meines Smiley nicht, dass ich überhaupt nicht verstehe wovon ihr redet?


    @Mascar
    Meine Antwort vorhin hat sich mit Deinem Beitrag mit den Fragezeichen überschnitten, so dass ich Deinen Beitrag gar nicht mehr wahrgenommen habe, zumal er nach meinem Posting auf der vorhergehenden Seite als letzter Beitrag stand und meiner auf der nächsten Seite als Erster. Hätte ich die Fragezeichen gesehen hätte ich es näher erläutert, aber mittlerweile wurde es ja erklärt. ;)

  • Guter Einwurf, denn bei mir ging es mit der schnelleren SD-Karte auch erst nach dem Autorisieren, vorher nicht.


    Schau Dir das Tool an, ist relativ selbsterklärend. Habs schliesslich auch hinbekommen.


    Die kopierte Karte lief bei mir auch auch nach simplen Copy&Paste.
    Der Ordnunghalber habe ich die geklonte Karte auch registriert/authorisiert, damit es während des Urlaubs keine Probleme gibt... gab auch keine

    Moin,


    vorab:
    1.Tool habe ich, habe auch schon mal upgedated
    2. habe auch schnellere Karte gekauft und hatte die Daten dort einfach per Drag and Drop rüber kopiert, seitdem ist die im Navi drin und das läuft auch (ob schneller kann ich gar nicht beurteilen, merke nichts)


    Nun Fragen dazu meinerseits:
    1. Die einfach per Drag & Drop beladene Karte konnte ich NICHT über das Tool updaten, da kam dann was mit ungültig etc.
    Ist dafür das "Autorisieren" gedacht?
    2. Wenn ich die neue Karte autorisiere, dann habe ich die Befürchtung, dass ich die "Original Karte" damit automatisch "DE Autorisiere" oder sind dann beide autorisiert?


    Grüße
    L.


    PS wenn alles relativ selbsterklärend ist, dann können wir ja hier zu machen ;)

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • @Insulaner
    Eins weiß ich sicher: Es lassen sich mehrere Karten autorisieren und diese lassen sich auch allesamt nutzen, nur natürlich alle mit dem gleichen Fahrzeug bzw. mit der gleichen FIN. Ich habe einmal die Original-Karte in der Schublade liegen (diese funktioniert weiterhin trotzdem) und habe ein autorisiertes Backup im Auto laufen. Weil ich mit verschiedenen Speicherkarten experimentiert habe gibt es noch eine weitere autorisierte Karte, die ebenfalls funktioniert. Abhängig ist alles davon, dass sich bei der Autorisierung immer auf die gleiche FIN bezogen wird. Dann kannst Du theoretisch 100 Karten erstellen.