Pflegt den 124 Spider . Das ist der Ferrari des kleinen Mannes!

  • ein solches Angebot liegt mir von einem anderen Betrieb auch vor. Da weiß ich auch, dass die Jungs richtig gut sind. Die sind auf amerikanische Oldtimer spezialisiert. Reparieren sie und bauen Sie wieder auf. Für eine komplette Versiegelung verlangen die 950 €.

  • ... Für eine komplette Versiegelung verlangen die 950 €.


    Ich bin auch noch am überlegen, ob und was ich bzgl. Unterboden- und Hohlraumversiegelung machen soll. Ich weiß nicht, ob es in meinem Fall wirklich erforderlich ist, weil ich den Spider nur und ausschließlich bei trockenem, schönem Wetter fahre, und der Wagen zudem in der beheizten Garage parkt. Wenn der Wagen außer bei der Handwäsche kein Wasser zu Gesicht bekommt, meint Ihr, dass man da auf die Versiegelung verzichten kann? Ist ja was anderes, wenn der Wagen bei Wind und Wetter, Salz im Winter etc. genutzt wird. Was meint Ihr?

  • ist bei mir ähnlich. Reines Schönwetterauto. Steht untern Carport, also immer gut belüftet. Beheizte Garage ist nicht immer sinnvoll. Trotzdem werde ich für die Zukunft die kleine Lösung wählen und zumindest den Unterboden und die Schweller versiegeln lassen. Eilt aber nicht, da ich zunächst überwiegend nur bei Sonnenschein fahre.

  • Beheizte Garage ist nicht immer sinnvoll...


    Nur dann, wenn man die Kiste nass rein stellt und die Luftfeuchtigkeit durch die Verdunstung zu hoch wird, was bei mir nicht der Fall ist. ;) Ansonsten gibt es nichts Besseres. Der Spider steht bei mir trocken wie in einem Ausstellungsraum oder Verkaufsraum beim Händler. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • P.S. ... außerdem muss ich die Garage ja nicht beheizen, wenn ich es nicht für sinnvoll erachte. Aber da es innerhalb des Hauses ist, macht es schon Sinn.

  • vermutlich bin ich bin ja nur neidisch, dass ich keine Garage habe :love: . Im Winter bekommt er unterm Carport zusätzlich ein Ganzkörpercondom. Bei sonnigen Tagen werde ich auch im Winter mal die eine oder andere Runde drehen. Warme Jacke und Schal, Heizung und Sitzheizung voll auf, dann macht das richtig Spaß.

  • Ja, das offene Roadstern wird mir in den 3 Monaten der Überwinterung fehlen. Da muss ich dann das Smart EQ Cabrio nehmen. Das ist ganzjährig angemeldet.