Wie hört sich euer Motor an, wenn er kalt ist?

  • Tja, OBD Stecker dran und loslegen. Kann ich gerne probieren. Ich habe mehrere davon. Ich muss nur den OBD Pömpel suchen. Bei einem Wagen war der mal hinter dem Sicherungskasten gut versteckt. Als App benutze ich gerne Torque. Ich habe aber auch diverse andere.
    Im Mazda Forum hies es, es gibt keinen Öl Sensor. Aber die haben ja auch andere Motoren.

  • Das Thema hatte Luca (MazzaEngineering) ja mal angesprochen. Aber gut zu wissen, dass es da einen Sensor gibt. Dann muss man da ja irgendwie ran kommen. :thumbup: Hätte so gern die Funktionen eines Awron-Displays im Spider und natürlich auch optisch so schön integriert. :love:


    Da war ich ja eine lange Zeit hinterher, ich erinnere mich , das da auch kaum feedback zurück gekommen ist weil einige das für übertrieben gehalten haben. Also habe ich bei mehreren Tuner angefragt, weil es mir nicht nur wichtig ist das es ein Sensor gibt und das Stumpf irgendw im Auto hängt sondern auch optisch ansprechend aussehn muss. Also das Awron Display war auch mein favorit , nur leider wüsste ich nicht woman es sinnvoll und optisch ansprechend plazieren könnte (Funktion sei jetzt mal dahin gestellt). Aber es gibt jede menge schöne anzeigen wie HIER. Damit es dan auch zum Interieur passt sollte man sich schon 3 Anzeigen integrieren lassen, egal ob man es für Sinnvoll oder Sinnlos hält , weil eine Anzeige alleine sieht so verloren aus. Als Beispiel was mir persönlich sehr gut gefallen hat: klick mich sanft!




    Wenn man es direkt hinter dem Display plaziert so weit angehoben das es oben drücker raus guckt, sieht es optisch schon einmal super aus, beim Abarth würde ich empfehlen es mit Alcantara zu überziehen und tadaa es sieht so aus als würde es zum Fahrzeug gehören und war schon immer da. Zudem kann man von oben runter bohren und hätte ein direkten und kurzen weg zum Motor.



    Theorie find ich gut, praktisch finde ich niemanden der das so umsetzten kann oder würde. Geschweige den der die jeweiligen Sensoren verbauen würde oder wenn Sie vorhanden sind findet und ensprechend anschließt.


    Das ist ein Thema was mich sehr lange schon interessiert und ich wirklich viel geschaut habe und mir gedanken gemacht habe. Öltemperatur wäre mir das wichtigste, aber damit es halt optisch gut aussieht sind mir die anderen 2 werte egal falls sensoren noch vorhanden sind kommen halt diese dran bevor man extra kosten auf sich nimmt um diese nachzurüsten, falls sonst keine Sensoren zur verfügung stehen, wären Ladedruck interessant und Öldruck.



    Also den wichtigsten Sensor haben wir ja schonmal :D den Öltemperatur sensor. Wenn Ihr jemanden empfehlen könnt der das optische so umsetzten kann wie hier beschrieben , würde ich mich um jeden Hinweis sehr freuen. Die verlegung könnte ja durch Zymaxx erfolgen , da die es anbieten und wohl erfahrung damit haben.

  • ...


    Also den wichtigsten Sensor haben wir ja schonmal :D den Öltemperatur sensor. Wenn Ihr jemanden empfehlen könnt der das optische so umsetzten kann wie hier beschrieben , würde ich mich um jeden Hinweis sehr freuen.

    Aus meiner Sicht wäre das viel einfacher zu lösen, indem man den Bereich "Anwendungen" im original Radio erweitert. Einfach als SW ergänzen. Hat jemand eine Idee, wie und womit die das geschrieben haben? Aktuell würde ich auf eine Java Anwendung tippen.