das (ominöse) Turboloch

  • Nachdem hier in mehreren Threads (Sprit, Remus ESD zu verkaufen usw.) immer von einem vorhandenen oder auch fehlendem Turboloch berichtet wird, wäre es vielleich sinnvoll, alle Meinungen dazu hier zusammzufassen.


    Beginne mal.
    Meiner hat erst 680 km drauf, Remus ESD und GFB DV+ vom ersten Kilometer drin und nur 100 Oktan Sprit (OMV und Shell) bekommen.
    Da finde ich beim besten Willen kein Turboloch. Selbst wenn er im Schritttempo rollt, kann ich im zweiten Gang ohne Loch beschleunigen. Ist natürlich bis 2500 Umdrehungen lahm aber geht ruckelfrei durch.

  • Gleiche Kombination bei mir und meine Erfahrung deckt sich mit der deinen.


    btw. richrigerweise wurde hier bereits mal auf die Klimaanlage und die Auswirkung des Klimakompressort auf den kleinen 1,4l angesprochen. Man spürt es def. Aber wer fährt offen bitte mit aktiver Klima? ;)

    Ich. Bei +30 Grad lasse ich den Innenraum immer kalt fluten.

  • Ich fahre oft offen mit Klima.


    Wenn es draußen brühlend heiß ist macht das trotz offen fahrens den Geist kühl.
    Ist hier aber nicht das Thema.


    - Fiat Lusso org MSD & org ESD
    - DV+ vorhanden
    - hatte das Loch schon mit E10 und Super +
    - bisher noch nicht mit Shell V-Power Allerdings Stand jetzt nach erst 3 Tankfüllungen. Erde ich weiter beobachten.

  • Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.


    Um ihm ein büschen mehr Luft zu geben, habe ich jetzt die G-Tech Airpipe bestellt.
    Mal abwarten. Ich werde berichten...


    Ein Abarth-MSD wäre der nächste Schritt.

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby

  • Eigentlich war der Eurocompulsion Intake V1 aus Silikon meine erste Wahl, aber die 60,- € Versandkosten waren mir zu blöde. Und die Lübecker Squadra Sportiva kamen nicht aus dem Quark. Die haben zwar wohl Beziehungen zu dem Chris von Eurocompulsion, aber leider offenkundig kein großes Interesse an dem Vertrieb des Intake-Systems. :/

    124 Spider Lusso / Eibach 40 mm Spurverbreiterung v+h u. ProKit 35 mm / GFB DV+ / Pipercross / G-TECH Airpipe/ Remus Rohr / Stubby