Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Optimistisch war dein Händler nicht. Im September bestellte Fahrzeuge sollten so langsam ankommen. Prüf mal lieber auf dem Statjsblatt wann er wirklich bestellt wurde.


    Ansonsten evtl Terror machen und auf einen Vorführer wechseln?

  • Erstmal ein herzliches willkommen! Mit deiner Entscheidung einen Spider zu bestellen hat du eine gute Entscheidung getroffen. Mir gings genau so, gleich nach der Probefahrt unterschrieben.... und meine emotionale Entscheidung nicht bereut! :thumbup:


    Natürlich kannst Du deinem Händler Druck machen! Du hast einen unterschriebenen Kaufvertrag mit einem Lieferdatum. ;)

  • Dankeschön für Eure Antworten!
    Ich werde morgen mal den Händler ein wenig ärgern und das Statusblatt anfordern, dann sehen wir hoffentlich weiter.
    Ich werde über das Ergebnis berichten.

  • Uiuiui, bei mir wird es jetzt echt ernst - und zwar viel früher, als gedacht! :D (Sorry, @Pinguin , dass ich gerade jetzt damit ankomme, wo du länger warten musst, als geplant)
    Heute früh hab ich die Info erhalten, dass er heute im Laufe des Tages beim Händler sein wird! :thumbup:


    Ich bin ganz aufgeregt! 8o
    Und vor allem bin ich jetzt ziemlich gestresst - der Twingo ist noch nicht verkauft, hat aber Anfang nächster Woche noch einen Termin zum durchchecken, ich hab die Kohle noch nicht beinander, die Versicherung ist noch nicht ausverhandelt... Ich dachte ja, ich hab noch jede Menge Zeit... Irgendwie muss ich jetzt schauen, dass ich das alles diese Woche noch unterbringe, damit ich ihn so schnell wie möglich nach Hause holen kann.
    Aber vllt fahr ich heute mal beim Händler vorbei und sage "Hallo!" :love:

  • Frank124: Wie, im Dezember bestellt und jetzt zugelassen? Wie geht das denn??? *leichter Neid* ;(


    sonnewend: Ach, ich halte das aus...mal sehen was meinem Händler noch so an Ausreden einfällt... :/

    Mein Händler hat mich angerufen, dass er einen baugleichen hat der früher kommt. Ist ein Wagen aus Österreich, der war dann schon Ende Januar beim Händler, dann gab aber irgendwelche Schwierigkeiten mit den Papieren. Ende März hat er dann angerufen, dass er mir die Papiere zuschickt und ich das Fahrzeug holen kann. Leider kamen die Papiere nicht bei mir an, die gingen dann nach ein paar Tagen wieder zurück zum Händler.
    Dann hatte ich die Papiere, bin aber in den Urlaub gefahren. Heute hab ich ihn angemeldet und hab angerufen, dass ich ihn morgen abhole. Da haben sie mir erklärt, sie hätten den Spider aus Platzgründen ausgelagert und es wäre niemand, der ihn holen könne. Ab Mittwoch soll er wieder da sein. Da werd ich dann ganz schnell hinfahren.
    Wahrscheinlich hat er dann die falsche Farbe oder ist Rechtslenker. Glaub es erst wenn ich drin sitze.

  • So, da bin ich wieder und mit dem niederschmetternden Statusblatt: Den Vertrag hatte ich am 29.9.16 unterschrieben, da war der Händler bei der Eingabe wohl nicht der schnellste. Und das Beste ist, die bisher mir genannte Produktionswoche 7 stimmt gar nicht, der Wagen wird erst nächste Woche in KW 18 gebaut!!!
    Nun fühle ich mich schon ein wenig verar...t. Könnte es sein, dass der Händler meinen ursprünglichen Produktionstermin vielleicht "besser" verkaufen konnte und ich nach hinten gerutscht bin?
    Das schlimmste ist: Isch habe noch gar keinen Spider, nicht mal in Japan ;(
    Unbenannt.pdf