Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Ich habe eine Kopie nach 25 Kilometern gemacht, in 2 Jahren werde ich sehen ob es funzt.
    Derzeit bin ich aber skeptisch, die Registrierung ist ja über die Fahrgestellnummer.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Danke, dass Du mich nochmal an die SD-Karte erinnerst. Dann mache ich das genau so. Noch fehlt sie, der Händler wusste bei der Übergabe nicht, wo sie ist und "sendet sie nach". Ebenso fehlte die Bedienungsanleitung in deutsch - die ich aber aufgrund eines Tipps von Euch vor zehn Minuten als PDF heruntergeladen habe.


    Was noch fehlte: 1 Nebelscheinwerfer vorn... weil sie den schlicht bei einem anderen Spider eingesetzt haben, der vor meinem verkauft wurde. :huh: Zugesagt war, dass der Ersatz-Scheinwerfer bei Übergabe "da" ist. Nun heisst es, er kommt Mitte Dezember und das macht ein wenig skeptisch in Bezug auf künftige Ersatzteillieferungen. Aber das gehört wohl nicht mehr in diese Rubrik.


    Habe ich das richtig gelesen? Dein Händler hat dir ein Fahrzeug übergeben, welches aktuell nicht verkehrsfähig ist (fehlender Nebelscheinwerfer)?
    Das geht ja Mal überhaupt nicht.


    Und wenn du Pech hast, wurde der Stecker nicht abgeklebt, sodass die Kontakte in Stecker jetzt schön Zeit haben 2 Monate zu korrodieren, was ziemlich suboptimal für die Elektrik ist. Kannst du das nachsehen?

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • @Abarthig Ja, dass hast Du leider richtig gelesen. Am 2.10. habe ich bestellt. Abholung sollte am 18.10. mit neu eingebautem Nebel-Scheinwerfer sein. Am 17.10. hat der Händler angerufen, dass der Scheinwerfer nicht geliefert wurde und dass Fiat als Liefer-Termin "ca. Mitte Dezember" genannt hat. (Daraufhin hat er in Hamburg herumtelefoniert und er sagt, es gäbe nirgendwo einen.) Ich habe ihm gesagt, dass er den Kaufvertrag zerreissen soll. Er hat mir dann zugesichert, dass sie die Stecker abkleben und dass ich so ohne Probleme fahren könnte. Kontrolliert habe ich das Abkleben nicht und über Verkehrssicherheit habe ich mir nur insofern Gedanken gemacht, als das ich bei Nebel nicht fahren würde. Wie es bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wäre, weiß ich nicht. Das recherchiere ich gleich. Am Nachmittag versuche ich herauszufinden, ob die Stecker tatsächlich abgeklebt sind. Ich hoffe, ich kann es von außen erkennen. Herzlichen Dank für den Hinweis!

  • „Dauerhaft deaktiviert“ sind Nebelscheinwerfer kein Problem. Sollte also klargehen bei einer Kontrolle.

    ist nicht so ganz richtig.
    Ist ein Nebelscheinwerfer vorhanden, muss er auch funktionieren und kann nicht einfach deaktiviert werden. Ich habe das aber so verstanden, dass gar kein Nebelscheinwerfer eingebaut ist. Dann ist das kein Problem, weil er ja nicht Pflicht ist.