Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,


    ich habe meinen Lusso, letzte Woche bestellt. Leider gab es keinen in meiner Konfiguration wie ich ihn haben wollte. Ich wollte eigentlich nur bronze und Bose System haben. Darauf hätte ich aber 10 Monate warten müssen. Also habe ich einen genommen mit Vollausstattung (ohne Alarm). Der war im System sofort lieferbar. Lieferzeit ist in 4 Wochen. :)
    Wo immer der her kommt ist mir ein Rätsel...

  • Habe letzte Woche auf dem Hof von meinem Händler in Köln 4-5 nagelneue Spider gesehen. Auf Nachfrage sagte er, dass immer weniger Kunden bereit sind, 10 Monate zu warten. Daher müsste man als Händler Autos vorrätig haben, um Kunden zeitnah bedienen zu können.


    Habe selber jetzt 10 Monate gewartet und hoffe, meinen TraumLusso in Kürze zu bekommen. Bin mal gespannt, ob ich dann zum Schluss komme, dass sich das Warten gelohnt hat oder dass ich besser einen vorhandenen Spider genommen hätte.

  • die lange Wartezeit war ich auch nicht bereit auf mich zu nehmen...im Zentrallager bei Fiat war die Auswahl im Früjahr doch beträchtlich.Jetzt hat sich dass scheinbar geändert weil einige Händler selbst einen gewissen Bestand ordern.


    Aber auch die Lieferrung aus dem Zentrallager hat reichlich 15 Tage gedauert,das erachte ich aber als normal. ;)


    Am Wochenende kam ich bei einem Mazda Händler vorbei...kein einziger MX-5 auf dem Hof oder der Ausstellungshalle...alles nur voll mit diesen elenden Suv's in allen Farben. <X

  • Haha... nee.... ich vergleiche gern mit dem Spider und suche nach Details welche so verändert wurden.
    Meine Frau hätte sich auch gern mal einen Mixer( 5) angesehen. :D Vorallem ein RF-Targa Version des Mixer sollte mal betrachtet werden......aber nichts vorhanden. ;(

  • Er ist heute beim Händler in Köln angekommen und ich habe ihn noch im Hellen besucht. Durfte schonmal probesitzten und der Händler wollte mir unbedingt die Rückfahrkamera zeigen im Display... :)
    Jetzt kommen noch Winterreifen drauf, dann macht der Händler eine komplett Reinigung+polieren und es werden alle Flüssigkeiten überprüft. Auf die Hebebühne muß er auch noch...
    Ich hoffe Mittwoch oder so kann ich ihn haben...
    :rolleyes:

  • Glückwunsch. Hoffe, dass ich sehr bald die selbe Nachricht von meinem Händler in Köln bekomme. :D
    Angeblich soll mein Lusso auch schon unterwegs zum Händler sein.
    Frage : Bist Du der Kunde, der Anfang der Woche persönlich beim Händler war und sich nach dem aktuellen Stand erkundigt hat und noch länger auf sein Auto wartet als ich? Habe am 5.11.2016 bestellt.