Der Fiat 124-Spider-Forum Bestell- und Wartesaal

  • Von mir herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit Deinem Spider. Auch ich bin riesige Umwege nach Hause gefahren und musste mich an die riesige Motorhaube gewöhnen, dafür fehlte hinten was (als ehemalige Kombifahrerin).
    Nach über einem Jahr genieße ich noch jeden Km. Und ich brauche kein Kissen bei 1,58 m ;)

  • Und pass auf wegen der Langen Nase :D es gibt vorne 15cm die du nicht sehen kannst, an die must Du dich beim parken erst mal gewöhnen.
    Nimm die SD Karte aus dem Schacht "BEVOR" Du die ersten 100km gefahren bist und mach über das Update Tool eine Kopie dann hast Du immer eine Fabrik neue Karte die noch nicht für dienen Wagen geloggt ist.

    Und immer freundlich winken <3 wenn ihr einen seht

  • Danke, dass Du mich nochmal an die SD-Karte erinnerst. Dann mache ich das genau so. Noch fehlt sie, der Händler wusste bei der Übergabe nicht, wo sie ist und "sendet sie nach". Ebenso fehlte die Bedienungsanleitung in deutsch - die ich aber aufgrund eines Tipps von Euch vor zehn Minuten als PDF heruntergeladen habe.


    Was noch fehlte: 1 Nebelscheinwerfer vorn... weil sie den schlicht bei einem anderen Spider eingesetzt haben, der vor meinem verkauft wurde. :huh: Zugesagt war, dass der Ersatz-Scheinwerfer bei Übergabe "da" ist. Nun heisst es, er kommt Mitte Dezember und das macht ein wenig skeptisch in Bezug auf künftige Ersatzteillieferungen. Aber das gehört wohl nicht mehr in diese Rubrik.

  • Vorteil wenn Du eine frische Navi Karte hast die noch nicht auf deinen Wagen registriert ist, nach 3 Jahren machst Du von dem Backup ein Image auf eine neue Karte und hast dann wieder 3 Jahre gratis Update support.
    Nim als neue Karte ein 16GB das reicht Micro SD mit Adapter geht auch obwohl ich die Lösung nicht so toll finde, ich will das bei mir auch wieder zurück ändern.

    Und immer freundlich winken <3 wenn ihr einen seht

  • Vorteil wenn Du eine frische Navi Karte hast die noch nicht auf deinen Wagen registriert ist, nach 3 Jahren machst Du von dem Backup ein Image auf eine neue Karte und hast dann wieder 3 Jahre gratis Update support.
    Nim als neue Karte ein 16GB das reicht Micro SD mit Adapter geht auch obwohl ich die Lösung nicht so toll finde, ich will das bei mir auch wieder zurück ändern.

    Bist du wirklich sicher, dass die 3 Jahre dann von vorne beginnen?
    Ich kann mir das schwerlich vorstellen, die VIN bleibt ja gleich.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • da die Karte erst nach 100km für das Fahrzeug gesperrt wird sollte meine Theorie funktionieren.
    Genauso wie, das jede Kopie dieser Karte sich in jedem Fahrzeug registrieren kann.
    Das einzige was der Hersteller hier machen kann um das zu verhindern währe ID auf der Karte zu hinterlegen und diese bei einem Update Versuch mit einer Datenbank zu vergleichen, auf der dann auch die Geräte Daten hinterlegt werden.
    Nun wissen wir natürlich nicht was die alles Speichern.
    erfahen werden wir es erst nach 3 Jahren.

    Und immer freundlich winken <3 wenn ihr einen seht