Wie wichtig ist das Sicht-Paket

  • Gestern erste Nachtfahrt über Land und Wald. Sehr gut gemacht die LED- Scheinwerfer, auch in den Kurven! Leider kein automatisches Fernlicht, aber das ist zu verschmerzen.

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 1.5.2024 Münsingen 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Als ich meinen Spider letzten September gekauft habe, hatte ich die Wahl zwischen Vollausstattung in neun Monaten oder ohne Sichtpaket sofort mitnehmen. Als ich ihn dann auf dem Hof gesehen habe konnte ich natürlich nicht anders. Daher habe ich leider kein Sichtpaket.


    Das Licht, bzw. die Ausbeute, finde ich absolut ok, LED wäre natürlich besser. Das Kurvenlicht vermisse ich nicht, aber auch nur da ich es nicht kenne und viel in der Stadt unterwegs bin. Was mir aber fehlt ist der Licht- und Regensensor, die Automatische Leuchtweitenregulierung und ganz besonders die automatische Fahrlichtschaltung.


    Da sich bei eingeschaltetem Tagfahrlicht die Instrumentenbeleuchtung auch ohne Sichtpaket bei einsetzender Dunkelheit langsam heller stellt, vergesse ich öfters das Licht einzuschalten. Und die Intervallschaltung vom Scheibenwischer ist wie von 1987. Beides zwar uncool, aber man kann damit leben.


    Trotzdem würde jedem zum Kauf des Sichtpaket raten.