Fahrerflucht. Beschädigung am Fahrzeug.

  • Grade den Spider gewaschen und folgendes entdeckt X(


    IMG_1335.JPG
    Wahrscheinlich im Parkhaus passiert.
    Meine Frau parkt immer arbeitsbedingt in einem Parkhaus. Da stehen die Fahrzeuge dann alle nebeneinander.
    Nebenmann dann wahrscheinlich rückwärts raus und dachte, er kommt noch am Abarth vorbei...


    Ausgerechnet auch noch im unlackierten Kunststoff!!! Da ist nix mit Reparatur!!! Im Lack wäre halb so schlimm... Hätte mich 50-100€ fürs Beilackieren gekostet...

    Einmal editiert, zuletzt von Skullz101 () aus folgendem Grund: Betreff aktualisiert.

  • Oh, das ist blöd :(
    Vielleicht in einer individuellen Farbe folieren?


    btw: Den Betreff passe ich an.
    Ich möchte ehrlich gesagt kein "ARSCHL*CH" in unseren Betreffzeilen haben.


    Ich drücke die Daumen bzgl. der Problemlösung.

  • Wird wahrscheinlich auf ne neue Stoßstange hinaus...


    Habe pro Jahr einen Schaden frei ohne hochgestuft zu werden.


    Aber 500€ SB bleiben :(


    Naja, vielleicht bekommt man die beschädigte Stoßstange noch fürn paar Euros verkauft...

  • Wie das aussieht, scheint ja keine Lackbeschädigung vorzuliegen. Ich bezweifle auch ehrlich gesagt, das ein solcher Kratzer von einem anderen Auto stammt. Sonst müsste mehr kaputt sein oder ggf auch etwas eingedrückt vom Rest der Schürze? Hast mal geschaut ob die Spaltmaße an der Seite okay sind, da wo die Schürze an die Karrosserie anliegt evtl Druckstellen vorhanden sind?


    Vielleicht beim Waschen passiert?

  • Nein, definitiv nicht beim Waschen passiert!


    ...beim Waschen aber bemerkt.


    Ausser den Schrammen im Kunststoff ist nix, und die sind ja nur sehr fein, also ohne große Energie entstanden.


    Ob anderes Auto oder nicht, auf jeden Fall durch Dritte verursacht!!!


    Mit Hilfe eines Heißluftföns habe ich die Kratzer minimieren können. Fallen jetzt nur noch bei ganz genauem Hinsehen auf...

    Einmal editiert, zuletzt von Cip ()

  • In der Höhe und wie das verkratzt aussieht, kann das von einer Fahrradpedale oder Kinderwagen herrühren, hat der Verursacher möglicherweise auch nicht bemerkt, bzw. so wahrgenommen. Trotzdem ärgerlich, kann man aber sicherlich soeit minimieren dass es nicht mehr direkt auffällt.