Beiträge von Ruppispider

    Ja so mein Vorschlag. 53809 Ruppichteroth Obere Hirschbitze, ist ne Sackgasse, da wo der broncefarbene Spider steht, gibt ja nur einen hier, sag ungefähr wann du los fährst , kann ich mich was drauf einstellen. Können hier gerne noch nen Kaffee trinken und dir die Bilder von meinem Ur- Spider anschauen, Gruß aus Ruppi

    Hallo AndLa,


    du kommst sicher über das Sauerland, Biggesee in die Eifel, wenn du Lust hast liegt auf dem Weg zum Ring unmittelbar in schöner Landschaft mein Wohnort Ruppichteroth, von hier sind es 100 km zum Ring man kann in Linz mit der Fähre über den Rhein und weiter schön durch die östliche Eifel,kann dich ab hier begleiten. Meine Frau macht nen Trainerschein und ist das schöne WE leider verplant und ich hab noch nichts vor. Bei Interesse sende ich dir die Adresse, von Iselohn bis hier wirst du so 90 bis 100 min. benötigen.
    Grüße vom Ruppispider

    Das hab ich jetzt auch schon mehrmals gelesen, hast du den 2 sehr gute Produkte die du oder deine Frau für die Reinigung empfehlen könnten ?


    Und interessant wäre für mich als Neuling, wie ich das fett Auftrage und verarbeite das es am effektivsten ist. Mir geht es z.b sich darum das Lederstellen die stark beansprucht werden ihr kräftige Farbe verlieren, mit welchen Produkte bekomm ich ein kräftiges schwarz z.b wieder hin ?Sattel

    Sattelseife von der FA "B&E Bense und Eiche KG aus Einbeck bekommt man auch bei den Raiffeisen Märkten, bei Lederfett musst du auf dein Leder achten ob hell oder dunkel, schwarz ist unproblematisch, farbloses Lederfett verwenden, dünn und gleichmäßig auftragen von ADIDAS gibt es auch ein gutes Lederfett, achte darauf dass du mit Jeans und Baumwollkleidung nicht auf den Sitzen rutschst. Wenn das passiert ist also zuviel Fett , einfach mit Sattelseife noch mal hinterher gehen, schönen Sonntag die Ruppispider.
    Ach so es gibt auch spezielle Lederfarbe würden wir nur im äußersten Fall verwenden, die färbt einige Zeit lang ab, dann lieber eine Schuhcreme für Schwarz von Erdal die färbt auch etwas nach, dann am Anfang mit den Klamotten aufpassen.

    In der Höhe und wie das verkratzt aussieht, kann das von einer Fahrradpedale oder Kinderwagen herrühren, hat der Verursacher möglicherweise auch nicht bemerkt, bzw. so wahrgenommen. Trotzdem ärgerlich, kann man aber sicherlich soeit minimieren dass es nicht mehr direkt auffällt.

    Hallo zusammen,
    meine Frau hat Damenschneiderin gelernt und ist seit mehr als 20 Jahren mit der Reparatur von Lederbekleidung ,Ledermöbel, Lederausstattungen von Fahrzeugen Sitzbänken von Motorrädern usw. beschäftigt, wir sind schon 30 Jahre als Motorradfahrer unterwegs gewesen. Meine Frau empfiehlt allen ihren Kunden , wie auch schon hier erwähnt, das Reinigen 2 mal jährlich mit Sattelseife und ein gutes Lederfett zum Nähren, ja wie bei Baby- Haut. Man bekommt dies dort wo man Produkte für Pferde sprich Reiterbedarf erhält. Leder ist ein Produkt was mit regelmäßiger Pflege 2 mal im Jahr sowie zusätzlich nach starker Beanspruchung sehr langlebig und dankbar ist. Selbst nach Jahren müffelt es nicht und bleibt bei ein wenig Zuwendung geschmeidig, auch lohnt sich eine Reparatur durch Fachleute immer, es lassen sich unauffällig immer wieder auch Flicken geschickt einsetzen, was keinem auffällt. :thumbup: Grüße von den Ruppispider

    Hallo,zusammen mein Spider ist heute beim Händler wird morgen zugelassen und um 14 Uhr kann ich ihn abholen! Da freut man sich wie ein Kleinkind, dabei werde ich bald 55 .


    Ja der hat auch diese braune Farbe, die eigentlich magnetico bronze heißt.Wenn die Sonne nicht scheint, sieht dies eher wie Anthrazit aus. Diesen Farbton hatte ich an einem Alfa 159 und sieht nicht schlecht aus, halt Geschmacksache. Das Gefährt was mich zum Dienst bringt ist ein Skoda, hab ich kurzfristig anschaffen müssen und erhielt diesen in "Rentner-Metallic", so nennen meine Frau und ich Silbertöne.
    Nun ja, vor 13 Monaten habe ich den Skoda komplett laminieren lassen, das kann man nur Sehen beim Öffnen von Heckklappe oder Türen,ist echt richtig gut geworden.
    Ich überlege jetzt den Spider laminieren zu lassen, damit schützt man auch den Original-Lack und man kann dies rückstandlos entfernen, erfolgt in einem Adhäsionsverfahren "Prinzip Klarsichtfolie", hat bislang mehr als 30 Autowäschen beim Skoda ohne einen Schaden stand gehalten.
    Für die Farben überlege ich Motorhaube und Heckklappe ähnlich wie beim Abarth mit Klarsichtlaminierung also der Bronzeton soll bleiben und den Rest in einer Rot-Bronze . Den Alfa Romeo 8C gibt es wenn ihr googelt in diesem Ton. Für Anregungen bin ich dankbar,
    die Ruppispider aus dem Raum Köln/Bonn :thumbup:8):thumbup: