Apple CarPlay im 124 Spider

  • Was habt Ihr denn nach "Validierung" fehlgeschlagen gemacht um den Fehler zu beheben ? Bei einem fehlgeschlagenem FirmwareUpdate kann einem doch schonmal der Arsch auf Grundeis gehen.... so eine CMU ist ja nicht gerade ein koopje van de week...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Hallo Bartimaus,


    wir haben noch einmal das komplette Paket heruntergeladen und mit Erstaunen/Entsetzen festgestellt, das es nicht byte-identisch mit der alten lokalen Kopie war. Mit der neu heruntergeladenen funktionierte es das.


    Beste Grüße,
    jayrock

  • im Apple Carplay kann man ja zwischen einer Anwendung im Bildschirm und einer Ansicht mit 3 Anwendungen wechseln, also Karten, Musik....

    Allerdings funktioniert diese Ansicht bei mir nicht mit TOmTom. Nur mit Maps oder Apple Karten.

    Muss man bei der TomTom App noch was einstellen oder geht das nicht ?

  • neu Version ist da und Dashboard funktioniert . Dazu noch ein paar nette Neuerungen. Also bin schwer begeistert. Fahre selbst in meinem X5 nur noch mit TomTom statt mit dem BMW Navi

  • Cool, hast Du iOS ?

    Ich habe das gestern gelesen das diese Funktion jetzt kommt, aber bei mir ist sie im AppStore noch nicht aufgeschlagen.


    wenn Du Dir ein TomTomMyDrive-Konto anlegst, kannst darüber eigene Ziele anlegen, die synchronisieren sich dann automatisch mit der App. Sahnehäubchen wären eigene Routen.... gerade für den Spider


    was ich mir noch wünsche, ist das diese Zeitleiste (meegapraktisch) mit Stau & Co im Dashboard angezeigt wird, aber das hängt wohl an Apple


    Edith: Update ist da. Cool ist auch endlich der Siri-Sprachbefehl.


    Tankstellen mit Spritpreisen entlang der Route wär cool

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()

  • bin nach wie vor total zufrieden. Nutze mittlerweile auch in meinem X5 nur noch Apple Car Play und Tomtom. Habe die ganzen Onlinedienste bei BMW gekündigt.

    Auch im Spider mit freigeschalteten Touchscreen fahre ich nur noch mit Apple Car.

    Gegen die Tomtom App vom Handy wirkt das verbaute Navi wie aus einem anderen Jahrzehnt.

  • Hallo


    mittlerweile hab ich so viel über das Carplay installieren und die Hardware verbauen gelesen , was mich glaub immer weiter davon entfernt dies selbst zu machen ,

    gibt es die möglichkeit dies gegen Bezahlung einbauen zulassen ? Das mit Mazda hab ich schon gelesen , wäre eine option gewesen ,doch ich habe das Modul schon eine

    weile zuhause rumliegen ...... vieleicht hat ja wer nen Tipp ................. Danke


    gruß

    Martin