Apple CarPlay im 124 Spider

  • ameridan ( https://21stcenturyfiat124spid…al-version-70-fiat-tweak/ ) schreibt, beim MX-5 gäbe es mit der Firmware 70.00.100 bei der Freisprecheinrichtung über BT ein "Echo-Problem". Es gibt einen Kommentar auf seiner Seite, die das Echo für den Spider als nicht existent benennt. Wie sind die Erfahrungen derjenigen hier im Forum die bereits umgerüstet haben?

    Keinerlei Probleme. Kein Echo Freisprechen super, Siri funktioniert ohne Probleme für WhatsApp usw.

  • ameridan ( 21stcenturyfiat124spider.wordp…al-version-70-fiat-tweak/ ) schreibt, beim MX-5 gäbe es mit der Firmware 70.00.100 bei der Freisprecheinrichtung über BT ein "Echo-Problem". Es gibt einen Kommentar auf seiner Seite, die das Echo für den Spider als nicht existent benennt. Wie sind die Erfahrungen derjenigen hier im Forum die bereits umgerüstet haben?

    Das ist so nicht richtig. Es *kann* ein Problem geben, welches durch die .335 gelöst wird.


    Was mir aufgefallen ist:


    - Auf 124spider.org gibt es keinen einzigen Bericht über das Echo-Problem beim 124 Spider.
    - Im Nachbarforum gibt es *einzelne* Berichte über Echo-Probleme bei Android Auto. EIn Betroffenner berichtet, dass das Problem vom verwendeten Telefon abhängt.


    Meiner Meinung nach ist das Risiko überschaubar.


    Ich persönlich habe übrigens kein Problem festgestellt mit iPhone 8, iPhoneX, LG G5, Google Pixel 3a und Samsung M30.


    Beste Grüße,
    jayrock

  • Die ortsansässige Mazda-Werke will schlanke 450€ für Teile und Montage. Plus Anzahlung wenn Teile bestellt werden sollen. Da schaue ich mir die Montageanleitungen doch noch einmal genauer an ob ich das nicht auch selbst hinbekomme...

  • So zurück von Mazda, toller und sehr netter kleiner Betrieb. Das ganze hat 1h gebaut, wobei 30 min über Vor- und Nachteile gegenüber dem MX5 diskutiert wurde.
    Alles funktioniert perfekt, die alten Teile habe ich noch mitbekommen.
    War ja eigentlich total weg von Apple, da mein X5 aber jetzt auch Applecarplay anbietet und man bei uns den Touchscrfeen bei ACP benutzen kann, habe ich mir per Multi Sim noch ein Iphone 8 geholt. das ist wunderbar klein und passt perfekt in die Ablage, dazu ein 90 Grad Kabel--Top.
    Danke nochmal an alle hier für ihre geduldige Hilfe...


    hier mal Bilder von Android Auto..Leider ist bei AA und bei Apple jeweils das Mazda Symbol zu beenden.
    Und bei Navigation mit Karten wird trotz Stummschaltung bei Routenansagen, der linke Lautsprecher abgeschaltet...ist bei unserem Abarth 595 aber auch beim normalen Nvi so.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen68ffm ()

  • Also bei Apple CarPlay kannst du auf jeden Fall alle Mazda Logos gegen Fiat/Abarth Logos tauschen.
    bei Android Auto geht das nicht.


    Das ganze ist aber auch richtig einfach, kriegst du garantiert alleine hin.



    https://21stcenturyfiat124spid…al-version-70-fiat-tweak/


    hier findest die Anleitung dazu. Musst natürlich nur die Schritte machen mit den Logo tauschen, den Rest hat das Autohaus schon für dich gemacht.

    Dateien

    124 Spider Lusso, Bose Sound Packet, Premiumpaket, Radiopaket, Sichtpaket


    Billstein B8 Dämpfer, Eibach Pro Kit, Foliert im Abarth Design, Stubby Antenne, Remus Endschalldämpfer und mittelrohr, Eibach Spurplatten V40 H40, Abarth Felgen, Mopar Alu Pedale, Mopar Glas Windschott, Apple Car Play/Android Auto, alle normalen Lichter gegen LEDs getauscht, Dfb dv+, Picross Luftfilter, Haubenlifter, Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung.


    Instagram: leon.brucki
    (95% 124 Spider Bilder)

  • ich hatte nur die Mazdato Abarth genommen, dort wurde nicht der Bluetooth name und nicht das Applecarplay Logo getauscht.
    Gibt es einen Link zum Download der Mazdatofiat Tweaks ?
    Selber gefunden und gleich gemacht......vielen Dank. Jetzt ist es perfekt.

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen68ffm ()