Update für die Serienbremse

  • Wenn es um Nachrüstbremsen geht, finde ich die 295mm Ksport 4Kolben (angeboten von SPS Motorsport) eine wirklich gute Alternative zur Brembo.
    Die 330mm Vmaxx ist zwar günstiger in der Anschaffung, aber auch schwerer und bei einem 1100kg Auto überdimensioniert. Da stets die Bremsbalance vor der max. Bremskraft kommt. Selbst die 280mm Serienbremse ist da ausreichend um die Räder schnell in den ABS Regelbereich zu bekommen.

  • bin gerade in Kontakt mit Autoteile Ralf Schmitz - AT-RS.de
    bezüglich Stahlflex und Beläge für den Abarth
    Beläge sind nicht wirklich das Thema, Stahlflex, die er anbietet passt nicht drunter
    ist halt auch nur die Mx5 ND Leitung
    ;o(
    bräuchte die Leitungen 3 Tage um sie nachbauen zu lassen
    mag jetzt aber erstmal schauen was FCA mit der Bremse vorhat
    laut Werkstatt , haben die jetzt eine Freigabe
    die Bremsanlage komplett zu zerlegen und zu schauen, wo der Fehler mit dem Druckpunkt herkommt




  • die für die ND´s sind wohl auch nur mit Modifikation an den Schraubverbindungen ein zu bauen
    also nicht mal eben rein raus
    was wohl gar nicht übereinstimmt
    ist der Anschluss am Brembo Bremssattel, da ist der Knick anders als der vom ND
    BL VA II124 Abarth.jpg
    20170421_083026.jpg


    zum Thjema Beläge;
    Hersteller OE-Nummmer(n)
    Abarth 6000615055
    FIAT 6000615055
    Mazda N2Y3-33-28ZD
    NAYJ-33-28ZA,
    N2Y3-33-28ZB,
    NAYJ-33-28Z
    124 VA Belag.JPG
    Zitat aus Angebot RS
    Alternative zu OE
    EBC Greenstuff
    Die Beläge entsprechen von der Form einer Variante, die bereits beim Opel Corsa
    D OPC (Nürburgring-Edition) zum Einsatz kommen.
    Zur Passung beim 124 müsste
    allerdings die Belagstärke um 1,5mm pro Seite reduziert werden.
    Die 1:1 in
    der Stärke passenden Belägen von EBC sind derzeit noch in
    Vorbereitung!



    Alternativ könnte ich Ihnen mit Zulassung und in der
    passenden Belagstärke einen Ferodo DS Performance Bremsbelag für 169,00 EUR
    inkl. MwSt./Satz anbieten.
    Sollte die Zulassung bei den Belägen keine
    zwingende Voraussetzung sein, gäbe es weitere Belag-Optionen zur Optimierung der
    Bremse!