Vergleich Auspuffanlage Remus & ZYMEXX

  • "Ist schöner" wurde von mir nirgends geschrieben. Genauso wie "prollig"


    "Optisch besser" JA
    Das bedeutet für mich, die Endrohre wirken sehr harmonisch zum Rest, sitzen perfekt und er könnte so ab Werk sein. Beziehe mich hier auf den Spider von F-Spider.


    Beim Remus habe ich bisher noch zu wenig gesehen aus verschiedenen Blickwinkeln.
    Daher auch meine Anmerkung: "was ich bisher gesehen habe"


    Und natürlich: über Geschmack diskutiert man nicht ;)

  • Wollte auch nicht drüber diskutieren sondern nur wissen wieso es für dich schöner ist.
    Das bezieht sich also auf die pefektere Ausführung. Kann ich nachvollziehen.

  • Du hast es genau getroffen.
    Es ging primär um die "perfekte" Montage. 1cm weiter rein oder raus, kann da halt viel ausmachen.
    Zur Not wird dann halt die MiniFlex angesetzt, damit es so wird wie gewollt.


    Bei Remus gibt es Endrohre, die für mich ein absolutes No-Go wären. Dem anderen gefallen sie aber... Jeder Jeck is anders!

  • Thema passt hier nicht ganz, wusste nicht wo ich es platzieren sollte.


    Habe meine Spider nun (Bilder und Vorstellung folgen sobald Ausfahrt bei schönem Wetter möglich ist!), Fox MSD und ESD wurden direkt in der Werkstatt montiert. Die haben dabei ein Stück des Original MSD abgeschnitten...auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es nötig war da der Eingang des FOX ESD zu lang war für den MSD. Das ist doch totaler Quatsch, da original MSD und ESD gegen FOX MSD und FOX ESD ausgetauscht wurden...richtig? Ich muss annehmen, dass die einfach nur schnell den original MSD abgeflext haben...was meint Ihr? Mir geht es um Ehrlichkeit. Würde die Werkstatt wechseln, wenn die direkt beim ersten mal versuchen den Kunden zu belügen.

  • ..... Fox MSD und ESD wurden direkt in der Werkstatt montiert. Die haben dabei ein Stück des Original MSD abgeschnitten...auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass es nötig war da der Eingang des FOX ESD zu lang war für den MSD. Das ist doch totaler Quatsch, da original MSD und ESD gegen FOX MSD und FOX ESD ausgetauscht wurden...richtig?

    Deine Werkstatt hat recht.


    Ich habe den FOX MSD und ESD selbst montiert und musste ca 6cm vom MSD abflexen weil dieser zu lang war.


    Aber ganz ehrlich, wo liegt das Problem. Es handelt sich immer um Zubehörteile und da muss die Passform auch mal angepasst werden.

  • Ich kann es mir nur so erklären. Der FOX ESD dürfte gegenüber dem Originalendtopf um ca 6 cm zu lang sein.


    Daher muss der MSD (Original oder auch FOX MSD) gekürzt werden.


    Jedenfalls glaube ich deiner Werkstatt.

  • Hmm...der ausgebaute, original MSD wurde abgeflext. Ich denke eher, dass die Werkststtcrew es sich mit dem Ausbau einfach machen wollte und nicht bedacht hat, dass die ausgebauten Teile neu sind und ggf. wiederverwendet werden könnten.

  • Teile neu sind und ggf. wiederverwendet werden könnten

    Eine orginale Auspuffanlage ist quasi unverkäuflich. Wenn jemand eine Anlage braucht, kauft er wohl immer eine aus dem Tuningbereich.
    Habe aus diesem Grund drei Töpfe bei mir im Keller liegen (Motorrad, Vespa und jetzt Spider).