Vergleich Auspuffanlage Remus & ZYMEXX

  • Zymexx = FOX


    Der VSD (Vorschall- oder Mittelschalldämpfer) hat den selben Durchmesser wie die OEM Anlage, passt vom ANSCHLUSS aber nicht ohne weiteres an den OEM ESD


    Fox bietet aber wohl aber einen Montagekit an, mit dem der Fox VSD an andere Endschalldämpfer montiert werden kann.


    Dennoch: Ein Turbo profitiert von einer größeren Abgasanlage, besonders wenn man etwas an der Leistung dreht.
    Muss man jetzt nicht überbewerten aber wenn der ESD schon 60mm hat, dann wäre es natürlich schön, wenn der Rest auch passen würde.


    Optisch finde ich den Fox bisher am Besten. Ja sogar so gut, dass ich ihn mir holen würde, wenn die Optik mit dem REMUS nicht passen sollte.
    Da ich aber 90/102/114mm Rohre zum Testen habe, wird sich hoffentlich das gewünschte Ergebnis einstellen.

  • Wieso ist für dich die Optik des Fox am Besten?
    Das was man sieht sind doch nur die Endrohre. Bei der Remus kann man auch 2*2 dran machen, so wie die Fox es hat.


    Und da fällt mir ein, fandest Du Doppelrohr nicht eigentlich sowieso prollig?

  • Wie ich schon mal geschrieben habe: 4 Rohre finde ich am Spider einfach etwas too much.
    Die Bilder von @F-Spider und die perfekte Montage von Zymexx/Fox finde ich optisch bisher einfach am besten -> von dem was ich bisher gesehen habe.


    Richtig: beim Remus kann ich auch 4Rohre montieren. Wichtig dabei aber, die Länge der Endrohre.
    Optimal beim Remus sollten wohl um die 160-180mm sein.


    Sobald der Spider da ist, werde ich das eh mal testen.


    Was ich aber jetzt schon sagen kann: Fox hat da wirklich was feines abgeliefert und wäre die Anlage in 60mm und mit 2Rohren verfügbar, würde ich vermutlich zugreifen, trotz des höheren Preises.

  • Sobald ich den Remus montieren kann, werde ich ein paar Maße nehmen und dann mal eroieren, welche Maße die Doppelendrohre haben müssten, damit es optisch perfekt passt. Viell. holen ich dann sogar einen Satz und probiere aus.
    Das finde ich beim Remus eben genial: Man kann nach belieben wechseln. :thumbup:


    Preis/Leistung ist top!

  • Kann deine Erklärung immer noch nicht nachvollziehen. Du hast bestätigst was ich glaubte und für mich steht das eigentlich im Widerspruch zu "Fox ist schöner".
    Macht aber nix, ich muss nicht alles verstehen.


    Persönlich gefallen mir bisher schmale Doppelrohre besser als fette Einzelne. Aber da ich auch die Fotokunst von F-Spider kenne muss ich das erst noch in Natura verifizieren ;)


    Bleibt dann aber trotzdem alles offen. Daher sehe ich dem Vergleichstreffen auch sehr gespannt entgegen.