ST-X nun auch für meinen Abarth

  • Da die bestellten Breyton wohl erst Mitte des Jahres geliefert werden, kommen nun ebenfalls die OZ Ultraleggera in 7x18 ET42 drauf. (Silber)
    Zusammen mit den 30mm Spurverbreiterungen und ST-X werden sie also ähnlich deinen im Radhaus stehen. Viell. lässt du dich dann ja doch von 18" begeistern.... bei mir hast du es ja mit der OZ geschafft. ;)
    IMG_3032.JPG
    (gtech gmbh)

  • Das wird optisch bestimmt sehr geil!!!


    Bin gespannt!


    Ich bin mit meinem jetzt aber auch zu 100% zufrieden :)


    Breiter, tiefer, größer wäre mir persönlich too much.
    Er ist so schon ziemlich hart geworden und 18" würden dass noch mal verstärken und den Spider zu ner ziemlichen Rappelkiste auf "schlechten" Straßen machen.

  • Aus dem Grund waren die 215/35-18 ein NoGo.
    Bei den OZ gehe ich daher auf die max. möglichen 205/40-18, welche noch im Gutachten stehen.


    Bei den Breyton werden es ja 215/40-18.


    Komfortgewinn wird es mit 18" nie geben, aber ich gebe nicht so viel Geld aus, wenn ich dann nicht optisch von den Socken gehauen werde.
    Die Härte kann bei dir ja nur vom Fahrwerk kommen. Je tiefer desto hart. ;)
    Werde mal mit rund 340mm rundum starten.

  • Ich mag mich ja täuschen, aber egal wie hoch oder tief ich ich das Fahrwerk drehe...


    Die Härte bleibt die gleiche.


    Ich ändere ja dadurch nix an der Federspannung...


    Drehe ich den Teller hoch, drücke ich das Fahrzeug hoch, umgekehrt kommt es runter. Die Federspannung bleibt die Gleiche.


    Einzig, wenn ich ganz runter drehe und der Federwegbegrenzer aktiv wird, wird es härter...

  • Sehr gut erklärt und genau so sehe ich das auch - aus dem Grund gibt es ja auch den vorgesehenen Verstellbereich.
    Was aber passiert: je tiefer du drehst, desto früher kommt der Anschlagpuffer (BumpStop) ins Spiel und das merkst du dann schon.


    Darum soll es hier aber garnicht gehen.
    Interessant eher deine Aussage, dass das Fahren "DEUTLICH" Straffer wird, gegenüber den Serien Bilstein.
    Bisher wurde das weniger "deutlich" beschrieben.

  • Bei den OZ gehe ich daher auf die max. möglichen 205/40-18, welche noch im Gutachten stehen.


    Bei den Breyton werden es ja 215/40-18.

    Schaaaade...., ich hätte zu gern gewußt, ob der österreichische TÜV die Breyton mit der Größe tatsächlich abgenommen/eingetragen hätte. ;) In Deutschland no chance, da negative Geschwindigkeitsabweichung. Deshalb sieht man bei den 18ern hier eigentlich durch die Bank die 215/35-18, was aber zusammen mit Tieferlegung/Spurplatten nicht gerade komfortabel sein dürfte. Bin gespannt wer als erstes so mutig ist und genau die Kombi hier präsentiert und berichtet :)

  • Ich habe ja geschrieben: Die Breyton kommen mit 215/40-18!!! Du wirst also nicht darauf verzichten müssen, dass dir jemand das Gegenteil beweist. ;)


    Da die OZ wieder verkauft werden, sobald die Breyton da sind, nehme ich dort die max. Größe welche im Gutachten erwähnt wird. -> nämlich 205/40-18. (Gutachten 124Spider)
    So lässt sich der Radsatz auch problemlos wieder verkaufen.
    OZ_Ultraleggera_205_40_18.jpg