ST-X nun auch für meinen Abarth

  • Lt Zymexx gibt es die 30mm Spurverbreiterungen von H&R nicht mehr, da es zT Probleme mit den dann zu langen Bolzen und zu kleinen Taschen in den Felgen gab...


    Die Bolzen haben dann gegen die Felge gedrückt und konnten abbrechen.


    Dafür sind die 18er Platten gekommen...


    18er entsprechen aber 26er bei Originalfelge und der Marco gab selbst zu, dass das bei einem etwas breiteren Reifen schleifen könnte!


    Hätte ich gewusst, dass mein altes Tunerherz nun doch wieder erweckt, dann hätte ich die Felge doch besser in et44 genommen.
    Dann wären 36 vorne und 40 hinten kein Problem gewesen.


    Naja, mal abwarten...
    Hole die gleiche Felge nochmal fürn Winter. Ggf dann in et 44...
    Die Et 37 bekommen dann die Winterschlappen und werden ohne Spurplatten gefahren und die et44 dann im Sommer mit 36/40mm Spurplatten.

  • Die 15mm Eibach-Spurplatten (Spurverbreiterung 30mm) machen bei der Abarth-Felge ebenfalls Probleme,

  • Ich habe ja die Ultraleggera...


    Keine Ahnung ob es da klappen würde...?


    Dennoch wären vorne plus 9 und hinten plus 15mm bei ET 37 mir doch too much, grade wenn ggf noch ein breiterr Reifen drauf kommt.


    Wunsch wäre vorne noch 5mm mehr und hinten 12mm


    Wir haben ja gestern auch mal gemessen, wieviel Unterschied zu Kotflügelsussenkannte zwischen virne und hinten sind.


    Etwa 7-8mm!!


    Wenn hinten also die 9mm Platten noch kommen, dann passt zumindest schonmal das Verhältnis ;)

  • So, habe nun auch meine Spurplatten drauf...


    Entgegen der ursprünglichen Planung, hinten UND vorne nun 9mm Platten.
    In Verbindung mit den ET37 OZ's habe ich so eine Verbreiterung der Spur um 17mm


    Habe auch noch etwas am Fahrwerk rumgeschraubt und habe aktuell vorne rund 30mm und hinten rund 35mm Tieferlegung (330/335)


    Bilder folgen in Kürze...

  • Sieht sehr stimmig aus und mit deinen zusätzlichen 18mm Spurverbreiterungen hast du nun das Äquivalent zu Serie + 34mm Spurverbreiterung.


    Man sieht auch sehr gut das der Bridgestone RE50A deutlich breiter ausfällt als sein S001 Bruder auf dem Fiat.


    Die selbe Felge in 18" und ich fände es perfekt.
    Sommer = 18"
    Winter = 17" mit nur hinten Spurverbreiterung