Fiat 124 Spider Nachrüst-Federn und -Fahrwerk

  • Fahrwerkeinbau hat super geklappt. Um 12 Uhr habe ich ihn wieder bekommen Um 15.00 Uhr zum Spur einstellen und um 16.00 Uhr bei GTÜ vorgeführt. So war alles an einem Tag erledigt. Besser hätte es nicht laufen können. Bilder vom Spider mit neuem Fahrwerk und für die Interessierten vom Messoprotokoll hänge ich mal an.

  • @GarchingS54
    werde ich beherzigen. Ein weiteres leichtes Absenken der Federn kann ich wohl ausschließen. Ich hatte diese gebraucht (25.000 km) hier im Forum gekauft. Sind folglich schon "eingefahren".
    Mit dem Fahrverhalten bin ich absolut zufrieden. Läuft alles schön ruhig sowohl in den Kurven als auch geradeaus. Habe ihn gestern mal bis 220 km/h beschleunigt. Liegt sauber auf der Straße. Meine Befürchtung es könnte zu viel Komfort verloren gehen, hat sich nicht bestätigt. Bei kurzen Stößen ist er etwas härter aber nicht wirklich unangenehm. Lange Wellen nimmt er dagegen besser als vorher. Alles in Allem für mich genau die richtige Kombi. Nicht zu hart, nicht zu breit, nicht zu tief, sondern alles harmonisch in Technik und Optik aufeinander abgestimmt. Und der finanzielle Aufwand ist auch Ok.
    Danke nochmal an die vielen hilfreichen Tipps und Empfehlungen hier im Forum. Habe ja nun doch ein Jahr benötigt, um mich zu entscheiden.
    @sonnewend
    Deine damaligen Bilder vom Spider und Deine Kommentare dazu haben bei mir den Wunsch zum Fahrwerktuning ausgelöst 8o
    Jetzt denke ich doch tatsächlich schon an einen Remus ESD. Das Virus ist gesetzt :D

  • Jetzt denke ich doch tatsächlich schon an einen Remus ESD. Das Virus ist gesetzt :D.....

    .... und so fängt es an....., nach neuem ESD kam dann das neue Mittelrohr..... usw. usw. Neues Windschott erforderte neue Bügel... die dann foliert usw. usw.... Open End...

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Kauf doch das Pferd... man muss auch gönnen können.... schließlich gönnt sie Dir doch auch Deine 140 cavallis.... :D:D

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50