Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!

  • Hi mein Guter,

    Ich versuche es ja aber versuche mal diesen wichtigen Thread unbeteiligt, neu dazugekommen, zu lesen. 92 Seiten, vor allem ohne Differenzierung zu einzelnen Möglichkeiten. Anfeindungen und naja…

    Hast Du einen ganz einfachen Tip ala wo kaufen und wie einbauen 🫣

  • Hi rolandhh,


    Ich hatte das seinerzeit bei MaxRPM bestellt.

    Das von dir beschriebene „Turboloch“ war bei unserem extrem, bei anderen weniger.

    Nach dem Tausch war es bei uns erheblich besser.

    Allerdings sei gesagt: die Qualität, besser gesagt nicht Qualität schwankt schon deutlich bei den original verbauten (ein Billigplastikteil eben). Du siehst das direkt beim Ausbau. Das Neue ist kein Vergleich, es ist einfach um Lichtjahre besser.


    Hier der Text aus aus meiner damaligen Bestellung.


    Eingebaut hatte ich das selber, sind gerade mal 3 Schrauben.


    Viel Erfolg!


    GFB DV+ T9356 für Dodge Dart, BMW F30 335i,BMW F20, BMW F21 M135i, Fiat 500 Abarth | Umbausatz für das originale Schubumluftventil
  • Das Turboloch wurde mit GFB-DV+, AGA ab Crosspipe, Softwareoptimierung (Stage 1)immer kleiner.


    OEM: Abbiegung (Kreisel innerorts) nur im 1. Gang

    GFB+AGA, 2. Gang möglich

    Stage 1 incl. DV+AGA 3. Gang möglich (mit 2 Personen) kommt der auch bei 1.200 Umin aus dem Quark. OEM undenkbar

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • rolandhh

    wenn Du es verbauen solltest nicht vergessen vorher dem "Ventilkolben" einen Tropfen Motorenöl zu geben. Kein WD40 oder ähnliches. Das Teil wird im Betrieb extrem heiß und braucht daher ein Öl das solche Temperaturen vertragt. Auch beim Ausbau des Originalteils aufpassen. Den einen farbigen Dichtring (ich weiß die Farbe nicht mehr) benötigst Du auch für das Neuteil und den gibt es nicht einzeln.

  • Danke für den Einbau- Tipp. Hab das Ding heute bestellt und freue mich aufs basteln 💪

    Neues Fahrwerk liegt hier auch (natürlich für die Werkstatt). Zwei Getränke Halter habe ich gerade für 75 Euro bei Eb-Kleinanzeigen geschossen und sind heute eingetrudelt 😊

  • OT:

    Lappen unter das SUV beim Ausbauen legen, falls Teile der Schwerkraft folgen wollen.


    Fahrwerk ist in 2,5h selber montiert falls man keine 5 Daumen pro Hand hat.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Aehm Tosca, was soll das?

    Ich habe ein Problem bzw. eine Frage und mir wird hier im Forum super geholfen.

    Ob das bestellte Teil was nutzt werde ich sehen.

    Hier läuft kein Spam, Werbeveranstaltung oder sonst etwas. Du kannst mich gern googeln …(wieder gelöscht :) )und dann siehst mit Sicherheit nichts aus dem gewerblichen Bereich.