Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!

  • 5 Monate sind nun rum und das Thema liegt still. Mich würde wirklich interessieren wie die Erfahrungen einer geringen Leistungssteigerung sind. Der Motor muss es ja wohl abkönnen ansonsten wären alle Abarth längst verreckt. Gibt es vielleicht auch eine Original-Optimierung ala Fiat?

  • Trauen ist das richtige Stichwort . Hier waren einige die sich „getraut“ haben , die aber mittlerweile einen AustauschMotor haben. Lag es am chip? Das wird man bei Fiat wohl nicht in Erfahrungen bringen wollen.

    Jedenfalls hat keiner von denn den chip mehr drin gelassen ^^

  • Trauen ist das richtige Stichwort . Hier waren einige die sich „getraut“ haben , die aber mittlerweile einen AustauschMotor haben. Lag es am chip? Das wird man bei Fiat wohl nicht in Erfahrungen bringen wollen.

    Jedenfalls hat keiner von denn den chip mehr drin gelassen ^^

    Ja wirklich, habe ich etwas verpasst?, wer sollte das wohl sein?


    Dackel und meine Wenigkeit, auch noch mir bekannte fahren noch immer mit dem kleinen Racechip.....und alles funktioniert wie es soll( seit Jahren!!)


    Hören manche natürlich ungern..unsere Verschwörungstheoretiker. :P ;)

    Das Zündkerzenbild einwandfrei..keine Überhitzungserscheinungen oder Russablagerrungen.


    Natürlich wird das Fahrzeug auch nicht ständig an die Leistungsgrenze getrieben. Es gibt ja Leute welche dann mit BMW und Audi auf der Bahn mithalten wollen, das geht schon, aber ebend nur eine gewisse Zeit.


    Gruß

  • Ach Blackline…obwohl es selbst hier welche gibt, die sich anscheinend nicht dazu äussern ist das Forum nicht alles. Bei 7500 Spider Zulassungen in Deutschland wird es mehr geben als die alten Hasen hier. Man muss nur den richtigen bei Fiat über den weg laufen und schon siehts das ganze anders aus….

    Ist ja auch egal. Vllt laufen die boxen ja top. Bei dem einen funzt es 200 tsd km und bei dem anderen geht bei schlechtem Sprit , 45 grad im Sommer und keinen Motor entlastenden Bauteilen der Motor hoch.

    Wie geschrieben, man kann es bei einem Motorschaden halt nicht nachweisen was diese Dinger da machen und welche Werte da vorgegaukelt werden. Und so lange sich keiner auf dem Prüfstand die Mühe macht es herauszufinden, kann man jedem nur abraten son sche… einzubauen :D  :P ^^



  • Ich hab hier mal ein Video gepostet mit nem Racechip auf dem Prüfstand. Da konnte man sehr schön sehen, wie das Steuergerät Zündung zurücknimmt, damit der Motor sich nicht totklopft.


    Muss jeder selber wissen ob er das seinem Schätzchen antun will.


    Ich kenne Spider die mit Racechip hochgegangen sind. Zuviele Detos hatten nen Kolben zerbröselt

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50