Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!

  • Hi Oleyannic,

    mit einem Tuning von ct Performance liebäugle ich auch schon länger. Laut Webseite/Konfigurator sind 185 PS und 270 Nm zu erreichen. Wichtiger als die reinen Werte ist mir aber, wie sich das "anfühlt", dass man die Mehrleistung auch spürt. Besonders obenrum ist der F124 doch etwas zäh...

    Wie sind da deine Erfahrungen?

    Ja untenrum merk man es deutlich

    Richtig jenseits der 3000 Umdrehungen und das starke abfallen der Leistung nach 5000 ist weg.

    Ich fahre die Optimierung seid mehr als 30000 km ohne Probleme nur der orginale LLK hat den Geist aufgegeben habe jetzt den von orraracing genommen.

    Kann ich nur bestens empfehlen.

    Habe mit originalen LLK von143 PS auf 189 und 250 Nm auf 298Nm gesteigert.

  • Oleyannic Super, vielen Dank! So stelle ich mir das auch vor, wie das nachher sein soll :thumbup:

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • full_fire Ein super Vorschlag! Leider bin ich nicht aus der Gegend, bin etwa 300km weg und mein Spider ist erst ab April wieder im Einsatz. Bin über Internet auf CTPerfomance gestoßen... Bin aber sehr interessiert, wie es bei dir dort läuft und freue mich über jede Nachricht und Info!:)

    Spider lusso, weiß, 2019, Vollausstattung + ESD Remus mit schrägen Endrohren

    500C, weiß, 2017, rotes Verdeck, 105 PS, "Luigi"

    Coupe Fiat, 1998, 5-Zylinder

    Punto Cabriolet, ginstergelb, 1996, "Bertone"

  • Was genau ist denn an dem Turbosmart VR15 besser als das GFB? Außer dass es nochmal 50-100 Euro mehr kostet und ein Teil mehr mit ausgetauscht wird (was ja eigentlich keinen Einfluss auf die Funktion hat)?

    Und warum hast du die Plumb Back und nicht die Dual Port Version?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Deshalb back und nicht dual

  • Punkte 1-3 bringen auf dem Prüfstand 0,0. (selbst erlebt) Sonst wären sie auch nicht eintragungsfrei.

    Leistung bringt ein besserer LLK, Down/Crosspipe, und natürlich Upgradelader. Der originale LLK hat an den Anschlüssen ne Sollbruchstelle. Stimme RheinBlitz zu, das Steuergerät regelt bei zu heisser Ansaugluft runter.

    Optimiert dreht der Motor mit Lebensfreude bis in den Begrenzer. Kein Vergleich zu dem lauen Lüftchen vorher.

    Auch die Elastizität wird mit der Optimierung besser.


    Man darf es aber nicht übertreiben, sonst drohen thermische Probleme. Ist halt nur ne kleine Luftpumpe die auch nicht für den Längseinbau im Spider konzipiert ist.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

    Einmal editiert, zuletzt von Bartimaus ()