Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!

  • Okay, ja. Aber irgendwann ist auch da Schluss, meine ich. Das geht ja nicht ins unermessliche mit dem Lader. Und mehr als das, was alle erreichen geht halt nicht. Zumal auch die Kupplung dann nicht mehr mitspielt.

  • Die Kombi LLK + Downpipe bringt nochmal einen merklichen Unterschied - auf dem Prüfstand von ca. 10-15PS und hat den Vorteil, dass die Leistung auch immer Sommer besser gehalten werden kann, wo sonst das Steuergerät selbst bei einem Serienspider die Leistung auch mal reduziert, weil ihm zu warm wird.


    Viell. kommt ja mal ein Dynoday bei Vmax zustande. Kann mir gut vorstellen, dass die absoluten Zahlen nicht so hoch ausfallen wie damals bei Reichert, das DELTA bzw. die Tuningergebnisse, jetzt, nach gut 3Jahren jedoch immer noch im selben Bereich liegen.

  • Vllt bringt der LLK alleine selbst bei kalten Temperaturen schon was. Die Serien Verrohung hat passagen von 2,5 cm im Durchmesser. Die meisten Silkon Schläuche im upgrade fangen bei 4 cm an. Wenn dann der LLk noch einen mindestens gleichen Luft Durchfluss zur Serie hat, bestimmt.

  • Ein LLK bringt immer etwas, solange die Steuerelektronik, die Injektoren und die Treibstoffpumpe damit etwas anfangen können. Je kälter die Luft, desto komprimierter ist sie, desto mehr Luft bekommt man in den Motor - somit ist mehr Verbrennung / mehr Leistung möglich, wenn man die Treibstoffmenge erhöht.

    Fahre ein deutsches italienisches Auto, trage italienische Kleidung und küsse wie ein Franzose.

  • Viell. kommt ja mal ein Dynoday bei Vmax zustande. Kann mir gut vorstellen, dass die absoluten Zahlen nicht so hoch ausfallen wie damals bei Reichert, das DELTA bzw. die Tuningergebnisse, jetzt, nach gut 3Jahren jedoch immer noch im selben Bereich liegen.


    Moin,


    ich hatte hier mal nach Interesse an einem Dynoday@Vmax gefragt...., das Echo war sehr bescheiden.

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, tiefer/härter/breit, aber nicht breiter

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50