Softwareoptimierung - Fiat 124 Spider Tuning Parts - Zusatzsteuergerät etc - bitte Netiquette beachten!

  • das ist doch mal schön zu hören. Ein Bekannter von mir hat den Chip im BMW X3. Nicht wegen der Power wie er sagt, sondern wegen dem Verbrauch. Er sagt er braucht mit Chip 1,5 Liter weniger Benzin als ohne.

  • Mein erster Chipp hat auch weniger Verbrauch gezeigt, von 8,5l auf 7,6-7,8l.


    Wollte das Auto verkaufen deshalb Chipp verkauft und mein Sohn hat das Auto teilweise übernommen, der zweite Chipp hat aber keine größeren Ambitionen auf großartige Verbrauchssenkung unter 8,2 l komme ich auch nicht bei extrem vernünftiger Fahrweise bei uns in den Mittelgebirgen, fahre aber auch immer im zwei Personenbetrieb und bin kein Leichtgewicht.


    Mit einem BMW Diesel konnte mein Nachbar auch den Verbrauch um über einen Liter senken.


    Die Höchstleistung interessiert auch mich weniger aber das etwas gesteigerte Drehmomment ist schon eine feine Sache. ^^
    Gruß

  • Hallo zusammen, ich habe diesen Thread 2x durchgearbeitet. Leider bin ich noch nicht ganz glücklich mit der Informationslage.
    Ich würde meinem Abarth gerne ein bisschen mehr Leistung entlocken. 10% erscheinen mir eine akzeptable Größe und nicht übertrieben für das Motörchen. Also Ziel ca. 185-190 PS. Hat das jemand? Wie ist die Empfindung dazu? Wie ist denn der Zugewinn von 50NM zu bewerten, den man oft liest? Merkt man den?
    Wo kann ich denn guten Gewissens im Umkreis Düsseldorf/Mönchengladbach/Krefeld ein Chipping durchführen lassen? Bodensee etc ist mir deutlich zu weit... wichtig wäre mir dass nicht eine pauschales Mapping aus dem Netz drauf geladen wird, sondern schon geguckt wird wie so individuell die Einstellungen harmonieren...

  • 185-190PS sind absolut problemlos zu erreichen. Ich fahre auch 196PS und knappe 300NM im Fiat. Bzgl. Tuner in deiner Gegend kann ich nix sagen. Leistung ist ja immer subjektiv, ich finde es macht so wirklich Spass, wobei ich gegen weitere 20% Mehrleistung auch nichts hätte 8o

  • Hallo zusammen, ich habe diesen Thread 2x durchgearbeitet. Leider bin ich noch nicht ganz glücklich mit der Informationslage.
    Ich würde meinem Abarth gerne ein bisschen mehr Leistung entlocken. 10% erscheinen mir eine akzeptable Größe und nicht übertrieben für das Motörchen. Also Ziel ca. 185-190 PS. Hat das jemand? Wie ist die Empfindung dazu? Wie ist denn der Zugewinn von 50NM zu bewerten, den man oft liest? Merkt man den?
    Wo kann ich denn guten Gewissens im Umkreis Düsseldorf/Mönchengladbach/Krefeld ein Chipping durchführen lassen? Bodensee etc ist mir deutlich zu weit... wichtig wäre mir dass nicht eine pauschales Mapping aus dem Netz drauf geladen wird, sondern schon geguckt wird wie so individuell die Einstellungen harmonieren...

    moin,
    werfe mal deinen Blick Richtung Krefeld


    https://ecs-performance.de


    ;o)
    wenn ich nicht zufällig bei Reichert in Bayern zum chippen gelandet wäre,
    wäre das meine nächste Wahl gewesen...


    Orts-nähe und Leistungsprüfstand !


    in diesem Sinne
    Gruß aus LEV


    derKalle

  • Ich fahre seit Jahren SpeedBuster Zusatzboxen, seit ein paar Tagen auch im Abarth, fährt sehr gestärkt. Habe das große Modul drin mit der neuen App, Timerfunktion,Zusatz- Leistung an/aus etc.

    Gruß Butze
    Rust`n Roll by Butze`s Garage - - 124 Spider Abarth Tourismo