Fragen/Antworten rund um den Rad-Reifen Übersichts-Thread

  • Bei den Felgen handelt es sich um eine Version der Ultraleggera, die nicht auf dem freien Markt erhältlich ist. ET 45. Schau mal hier ganz unten unter "Abarth 124 GT" und "Abarth 124 Rally Tribute".


    Die ET37 kannst du eintragen lassen. Hier im Thread gibt es verschiedene Beispiele.


    Grüße,


    jayrock

  • das habe ich mir schon gedacht, sehe da in deinem Link allerdings nichts. Dann nützt es mir nichts, da ja nur drei Felgen bei mir unrund laufen und von denen eigentlich auch nur erstmal eine getauscht werden müsste. Also da es eine Spezialanfertigung ist, wird man ja nie welche nachbestellen können. Das heisst ein kaputtes Rad ein komplett neuer Satz ß

  • Moin


    @Steffen68ffm


    Ich hab mir die OEM Ultraleggera in der GT Ausführung sprich ET45 und noch mal ~350g leichter als die Retail OZ (sieht man auch daran, dass die OEM nur 340kg Tragkraft haben im Vergleich zu den 540 der Retail)beim freundlichen für ca. 250€ pro Stück als Winterreifen geholt.
    In Anbetracht des geringen Gewichts, Markenfabrikat, OEM und dem Umstand das diese Felge seltener ist als alles was bei Ferrari und Co aufgezogen wird, ein echter Spottpreis.
    Ob mein Händler nun allerdings einen Fehler gemacht hat, oder gerade eine Aktion lief kann ich nicht sagen, ich hatte mit mehr gerechnet (ca. 350€)
    Vielleicht sind Deine Ralley Tribute ja auch günstiger als "befürchtet", sind ja wenn ich mich nicht irre die Ultraleggera in weiß.
    Fragen kostet nix und sicherheitshalber bei 2-3 Händlern Anfragen.
    Und da OEM Felge, warum sollte es die nicht auch einzeln geben? (Einen eventuell höheren Preis mal außen vor gelassen)


    Viel Erfolg
    Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Ich würde auch erwarten, dass die jeder Abarth-/Fiat-Händler ordern können sollte. Normale Reifen-/Felgenhändler vielleicht nur über entsprechende Kanäle. Mein Händler ordert immer direkt in Italien bei OZ, dem würde ich zutrauen, dass er auch diese "Sondermaße" bekommt.


    250 € ist ca. der normale Preis für OZ Ultraleggera. Wenn man OZ-Felgen bestellt werden die eigentlich immer direkt auf Anfrage produziert mit (je nach Auftragslage) 1 bis 2 bzw. 2 bis 4 Wochen Lieferzeit.

    »Drive it like you're sponsored.«
    | KW Variante 3 | Setup by Raeder Motorsport/Manthey Racing | OZ Formula HLT 7,5x17 ET35 | Yokohama AD08R 215/40 R17 |

  • Moin
    @Torben


    Ja, bzw Nein.
    Mein Punkt und Hinweis war, dass ich auch für die Original OEM GT Spider Ultraleggera "nur" 250€ bezahlt habe. Nochmal leichter und halt OEM vom Abarth Händler.
    Das andere Einpresstiefen verfügbar sind, bei den meisten auch die Eintragung problemlos funktioniert, von den "Vorteilen" geringerer ET ganz zu schweigen.
    Ich kenne mich damit nicht aus, und selbst das Restrisiko von Diskussionen bei Vorführung mit TÜV war mir zu hoch/nervig.
    Und Spurplatten wiederrum würden die Ultraleggera adabsurbum führen.


    Beste Grüße
    L.

    :thumbup: | Abarth 124 GT Automatik | Alpi Orientali | OZ Ultra Leggera 17"| Rot-schwarze Ledersitze | Officine Abarth Paket | Lichtpaket | Soundpaket | Premium Paket | :thumbup:

  • Dann nützt es mir nichts, da ja nur drei Felgen bei mir unrund laufen und von denen eigentlich auch nur erstmal eine getauscht werden müsste. Also da es eine Spezialanfertigung ist, wird man ja nie welche nachbestellen können.

    Wenn du wirklich nur eine Felge tauschen musst, fahr zu deinem Fiat-Händler und frage nach einer neuen Felge. Er kann dir sicher eine einzelne Felge bestellen. Der reguläre Listenpreis für eine schwarze GT-Felge war glaube ich bei 31x,- € plus Steuer...von daher erst im Juli bestellen und richtig verhandeln, vielleicht geht ja noch was am Preis.


    Ich hab mich Anfang des Jahres um neue Felgen bemüht...die GT waren mit dann doch zu teuer und ich hab mich für die „normalen“ OZ entschieden. Aufgrund der Brembo-Anlage musste ich mindestens ET37 nehmen. Ich vermute die originalen GT-Felgen sind innen „stärker ausgedreht“ damit sie passen.


    Gruss Philipp

  • jetzt nach ewiger Zeit habe ich über Umwege wenigstens schon mal die Bestellnummer der Felgen bekommen.
    Werde mir drei Neue kaufen. Überlege mir dann auch gleich andere Reifen drauf zuziehen.
    Habe irgendwo mal einen Vergleich vom Abarth mit dem MX5 gelesen, dort schrieb der Tester, dass alleine die neueren Bridgestonereifen viel Komfortzuwachs bringen.
    Ist das vorstellbar ?