ich fand die Original Abarth Felgen ja zuerst auch nicht wirklich sexy ..
aber
man gewöööhnt sich an alles ;o)
quatsch,
ich finde sie heute sogar recht passend ,
wobei,
wenn mir nix mehr zum basteln einfällt....
Fragen/Antworten rund um den Rad-Reifen Übersichts-Thread
-
-
.... dann montierst du das „Blei“ endlich ab , um deinen sportlichen Ambitionen gerecht zu werden, Kalle?
Mal Ehrlich, da lassen sich locker 3Kg pro Rad sparen und das merkst du in jeder Lage. Selbst die Lusso Felge ist >0,5Kg leichter als die Abarth.
-
;o)
und das zu kompensieren
fahre ich deshalb immer mit leerem Wischwassertank
-
... Wischwasser gehört leider nicht zu den rotierenden und ungefederten Massen am Auto
Ventilkappen könntest weglassen.
-
ich fand die Original Abarth Felgen ja zuerst auch nicht wirklich sexy ..
aber
man gewöööhnt sich an alles ;o)
quatsch,
ich finde sie heute sogar recht passend ,
wobei,
wenn mir nix mehr zum basteln einfällt....Ich mag das Design der Abarth Felgen sehr. Darüber hinaus haben sie die Eigenschaft, dass sie mit der Form sehr putzfreundlich sind - ganz im Gegensatz zu meiner Vielspeichen-Felge in Mattschwarz am BMW. Also kurzum die idealen Winterfelgen
Für den Sommer gibt es dann leichtere Schuhe. Wahrscheinlich irgendwas im hexagonalen oder Y-Speichen Design, welches entfernt an die Originalfelgen sowie die Skorpionscheren-Form angelehnt ist.
-
Edit: Beitrag kopiert durch Admin / Skullz101.
Ursprung: Übersicht Rad-Reifen Kombinationen———-
Abarth 124S Spider Turismo - San Marino 1972 schwarz - 2018
Felgen: Serie
Reifen: Serie
Tieferlegung: nein
Fahrzeughöhen: Serie
Spurverbreiterungen: Eibach v30/h40
Karosseriearbeiten: nein
TÜV: jaDie Originalbolzen wurden gekürzt, ist schon ein paar Mal hier besprochen worden. Knapp 380 Euro plus MwSt hat der Spass komplett gekostet.
Ich find's gut so.
-
@jarock Um zu sehen wie die Spurverbreiterung wirken würden noch Bilder von der Seite sehr hilfreich sein.
-
Du meinst seitlich von vorne/hinte? Kann ich morgen bei Tageslicht gerne machen.
In zwei Wochen wird noch die A-Säule lackiert. Dann kommt ein Bekannter vorbei und macht amtliche Fotos.
EDIT: Schneller vorher/nachher-Vergleich:
IMG_20181015_174206.JPGIMG_20181024_093420.JPG
-
So nachdem ich Winterreifen auf meinen 1ten Satz OEM Felgen aufziehen hab lassen und mein 2ter Satz im Rückstand ist, habe ich mit dem örtlichen Händler einen Deal gemacht.
Er nimmt meinen Satz der für die Sommerreifen gedacht war zurück und dafür bekomm ich kostenfrei einen Satz Pro-Race 1.2 7x17 et 37 in Schwarz.
Nochmal Glück gehabt!
LG Basti
-
Welche Felge ist das ?