124 Spider Lusso Argento grau aus Hessen

  • Na sagt mal - das ist doch selbstverständlich
    Zumal die tiefen Perspektiven für nen alten Mann deutlich einfacher sind, muss ich da nädd immer auffem Boden rumkrabbeln


    DR_0001-CO93.jpg


    DR_0030-CO93.jpg


    DR_0033-CO93.jpg


    DR_0042-CO93.jpg


    DR_0054-CO93.jpg


    Und nicht wundern, die Höhe ist schon gleich, der steht hier nur nicht gerade günstig. Schon erstaunlich wieviel Bodenfreiheit er noch hat - man kommt nahezu überall hin.
    @GarchingS54: exakt wie du sagtest; das hatte ich so nicht erwartet. Hatte schon einige Strassen, besser Wege, abgeschrieben, wo ich doch noch hinkomme 8o

  • Grundregel: Wenn es durch den Österreichischen Tüv geht, ist es hoch wie ein Bus! ;)


    Sind ja lang mit dieser Enstellung gefahren und es gab nie Probleme. Jetzt wo ich dein Auto wieder sehe, müssen vorne wohl doch die 30mm Verbreiterungen auf unseren Spider.
    Sieht einfach perfekt aus. :)
    PS: fährst du noch immer unverändert mit der Einstellung und Höhe nach dem Einbau rum?

  • ..........
    Was sagt die Frau zum Komfort und Fahrverhalten und natürlich zur Kravalltüte?
    .........
    PS: könntest du bitte noch die Höhe messen?

    Ich sehe gerade bin da ja noch was schuldig =O


    Allem voran: meine Frau ist absolut begeistert! Sowohl optisch, als auch fahrtechnisch.


    Optisch: er mag einigen noch immer zu hoch erscheinen, doch für uns ist das die perfekte Höhe. So kann auch mal ein Feldweg bewältigt werden, ohne Probleme.
    Genau genommen ginge er durchaus auch als "normal" durch, sprich nicht liefergelegt - kennt man die originale Höhe / Optik nicht.
    Man kann sagen das er tiefer wirkt wie er dann tatsächlich an Bodenfreiheit doch hat.


    Fahrtechnisch: für uns perfekt! Bei gemächlicher Fahrt ist da einiges an Komfort noch da, womit ich keinesfalls gerechnet hatte. Auch bei leicht sportlicher Fahrt ist der Komfort immer noch unerwartet gut. Bei sehr sportlicher Fahrt, wie z.B. auf unseren Mopedstrecken im Odenwald (enge Kurven), war ich dann überrascht was da alles geht. Er ist dabei immer vollkommen berechenbar und hat bisher das "leichte Wegknicken" im Grenzbereich auch noch nie gezeigt.


    Aktuelle Höhe: vorne 327 hinten 330. OK, wie letztens @GarchingS54 auf den Bildern korrekt sah: Fahrerseite hinten, da hat er sich etwas mehr gesetzt, da isser aktuell bei 328, alles ohne Fahrer! Vorne werd's ich lassen, hinten links kommt er wieder höher, etwas höher als rechts damit er mit Fahrer gerade steht. Wir müssen nur noch ausknobeln wer nun der Standardfahrer tatsächlich ist, denn mein Gewicht ist doch etwas "anders" als das meiner Frau, der ja ursprünglich der Spider mal gehörte :D


    Schlußendlich wie schon oft gesagt: absolut perfekter Einbau von S-Werks in Söll!! Der doch recht lange Weg hat sich definitiv mehr als gelohnt, allem voran auch was die Hohlraum & Unterbodenversiegelung betrifft!


    Wo der originale Spider Fahrwerkstechnisch unschlagbar ist: die Verkehrsberuhigungshuggel quer über die Strassen. Nicht zu fassen: selbst mit 80 merkt man innen nahezu nix. Also den Huggel selbst schon, aber man fliegt nicht durchs Dach (wenns zu iss) raus sondern den Huggel steckt das orig. Fahrwerk sehr sehr gut weg. Nun, das dies nicht besser wird ist klar, doch es ist immer noch weit besser als man dies von allen anderen Autos kennt. Auch hier spielt eben der verbliebene Komfort sich eben aus.


    Alles in allem super - um nicht zu sagen viel besser als erwartet. Denn das originale Fahrwerk gefiel uns wirklich gut, nur eben die Bushöhe nicht. Es war auch sehr lästig das man uns immer ne Kiste Bier aufs Rad stellte - wobei da das Pfand nicht schlecht war :thumbup:


    Verbaut ist das ST-X, Spurplatten hinten 40mm, vorne 30mm.