Wie wurde Eure Fahrzeugübergabe "zelebriert" ?

  • Auch mein Vorführwagen stand bei Übergabe im Showroom.. zwischen lauter Oldtimer/n.. Vollgetankt.. die Wirklich Sehr Nette Verkäuferin nahm sich viel Zeit mir Alles zu Erklären.. Sie machte für die Homepage noch paar Bilder--und dann Raus in den Kalten November.. über die B27 und B28 100km bis nach Hause.. und mit jedem km nahm das Grinsen zu..

  • Mit Blumenstrauß für die Dame. Erklärung konnte entfallen, weil ich im Herbst zuvor damit bereits 400 km gefahren bin. Danach stand er beim Händler wegen Saisonkennzeichen im Verkaufsraum bis April.


    Kleine Annekdote:
    Eine Bekannter von mir meinte eines Tages ganz stolz "Hey, ich habe den neuen Abarth gesehen!" :thumbup:
    "Aha, welchen?"
    "Na den Spider."
    "Ja? Wo und welche Farbe?"
    "Rot, beim Enzinger .. sah cool aus!"
    "Ja das ist meiner"
    "Häää???? ... Aber der stand im Verkaufsraum!" ?(
    "Ja klar und da steht er noch bis April, wegen Saisonkennzeichen."
    "Ahhh ... jahh" 8|


    Abholung_20170406_1825_1200.jpg


    (Der Mann im Bild ist der Verkäufer, nicht ich)

  • Juhuuuuu endlich ( nach nur 7 Tagen) haben wir gestern am Freitag unseren A124 beim sehr freundlichen Händler übergeben bekommen.
    Die Übergabe der Papiere und eine kurze Einweisung war völlig ausreichend. Zumal wir einen größenen Fuhrpark in der Firma haben und
    dann eine Fahrzeugübergabe natürlich dann weniger aufregend wird im Laufe der Jahre.
    Ausserdem hatte ich schon 2 ausführliche Probewochenenden mit einem Vörführwagen ansolviert.


    Die Vorfreude war natürlich riesig und viel schöner als bei einem Handwerkerbus.


    Wehrmutstropfen war das,dass Handbuch angeblich samt SD Karte noch aus der Zentrale unterwegs war und nocht nicht eingetroffen war. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Luigi Abarth ()

  • Die Dame im Autohaus, bei der ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, hatte als wohl einzige Qualifikation einen italienischen Ehegatten. Bei der Abholung des Wagens war nur ihr Vertreter anwesend, der lt. eigener Aussage von Fiat eigentlich keine Ahnung hat. Das Autohaus hat Fiat als eine von fünf Marken. Ein Handbuch habe ich bis jetzt - nach 3 Monaten - immer noch nicht bekommen. Und da soll ich zur Inspektion hin? Nie im Leben.

  • Sorry, immer wenn ich den Fred Titel lese fällt mir spontan ein:
    Zum Glück gar nicht.


    Ich wollte damals fahren und nicht von einem mittelmäßig Informierten in die "Geheimnisse" eines Autos eingeführt werden.
    Das meiste ist selbsterklärend, ansonsten Bedienungsanleitung oder Forum.
    Imho.

  • Habe meinen AB 124 kürzlich gebraucht gekauft. Das Vertrags-Autohaus in Erfurt war sehr engagiert. Empfand es als sehr kompetent. Der Chef nett und sympathisch. Der Preis war fair, die Übergabe schön in Szene gesetzt. Der Wagen war tiptop sauber. Meinen alten Wagen hab ich dort zu einem fairen Preis in Zahlung geben können. Da wurde auch nicht rumgemäkelt und versucht meinen Wagen schlecht zu reden. Habe da leider schon anderes erlebt.


    Uns wurde vom Chef persönlich nochmal alles genau erklärt. Die Schilder montiert. Es gab Kaffee und zur Übergabe noch eine Flasche Sekt und ein Strauss Blumen für meine Frau. Ich fand das erste Klasse und daher mein besonderes Lob an Herrn Klein von AVANTOS.

  • Die Dame im Autohaus, bei der ich den Kaufvertrag unterschrieben habe, hatte als wohl einzige Qualifikation einen italienischen Ehegatten. Bei der Abholung des Wagens war nur ihr Vertreter anwesend, der lt. eigener Aussage von Fiat eigentlich keine Ahnung hat. Das Autohaus hat Fiat als eine von fünf Marken. Ein Handbuch habe ich bis jetzt - nach 3 Monaten - immer noch nicht bekommen. Und da soll ich zur Inspektion hin? Nie im Leben.

    ein handbuch kann ich dir zukommen lassen

  • Unser Verkäufer durfte nach ladenschluss noch für uns arbeiten, da wir die strecke zum verkaufsort nicht zeitig geschafft haben. die übergabe verlief recht unspektakulär bei einem kaffee und vertrag/geld gegen auto. da wir uns im vorfeld gut über den wagen informiert hatten, war kaum etwas an fragen übrig. beim navi gab es eine unstimmigkeit und ich durfte ohne nach haus fahren. das hat sich aber auch hinterher gelöst. ansonsten ein netter kontakt und eine professionelle kaufabwicklung

  • Die Übergabe meines Spider war ein Witz. Die versprochene Aufbereitung war ebenfalls ein Witz ,am Dach war noch ein ca 4cm breiter Grünspan zu sehen, auf gezielte fragen zum Spider hatte der Verkäufer keine Antwort , der Verbandkasten und Warndreieck fehlte ,aber es gab Pralinen und eine Flasche Sekt die lieblos auf dem Beifahrersitz lag. Die Gummistopfen habe ich jetzt endlich bekommen aber immer noch renne ich dem Radiopass hinterher. Da kaufe ich nie wieder ein Auto und in die Werkstatt sowieso nicht, gut das ich noch einen Händler meines Vertrauen habe. Habe den Wagen da nur gekauft weil die den genau so da hatten wie ich ihn haben wollte als Vorführwagen.
    Aber alles egal der Spider macht einfach nur Spaß .

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989