Wie wurde Eure Fahrzeugübergabe "zelebriert" ?

  • Mich würde einmal interessieren wie der Händler die Übergabe des Spiders "zelebriert" hat.
    Wurde alles genau erklärt oder gab es nur den Schlüssel und fertig.
    Hintergrund der Frage ist,mir wurde damals mein 500 Abarth einfach nur hingestellt selbst die Esseesse Kiste mussten wir selber ins Auto schleppen und
    einladen.Es gab weder eine Flasche Prosecco noch sonst etwas.
    Uwe

  • Bei meiner Guilietta gab es noch ein paar Expresso Gläser,bei dem124 er musste ich die SD Karte für das Navi suchen und selber installieren.
    War mir aber nach so lange Wartezeit auch egal, wollte einfach nur das Auto haben und fahren.

  • Der Händler hat unter dem Show Room eine Halle in der alte Fiat und Alfa Modelle und einige aktuelle Modelle stehen. Dort war der Spider platziert und mit der 124ger Softgarage eingehüllt. Sekt Stand bereit.


    Die Einweisung wurde auf meinem Wunsch kurzgehalten, dafür etwas mehr Smalltalk gehalten. Für mich war das sehr authentisch und ehrlich aufgezogen. Perfekt.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Selbst verzichte ich eigentlich immer auf alle diese "Zeremonien". Steige ein und fahre weg. Champus gibt es den besseren zu Hause. Informieren tue ich mich lieber selber mit dem Handbuch.
    Einmal habe ich einen Audi direkt im Werk abgeholt. Die machen dort ein Riesentheater, auf das ich auch verzichtet habe. Bei der Heimfahrt im leichten Regen auf der Autobahn dachte ich: "hättest dir doch erklären lassen sollen, wie man den Intervallwischer einschaltet." :S

  • Ich bin auch kein Freund dieser Zeremonien. Gut beim Spidel fiel das eh aus, da ich den Wagen als Vorführer viele Wochenenden hatte. Erklären musste man da nichts mehr :D

  • Bei mir wollte der Verkaufsleiter die Übergabe machen. Er war allerdings 15min. zu spät, weshalb eine Verkäuferin die Übergabe übernommen hatte. Auf meine Fage wofür der schwarze Deckel sei, der in der Mittelkonsole beigelegt gewesen ist, hatte Sie versucht ihn auf eine Lüftungsdüse zu befestige- als Duftspenderhalter :)
    Sie hatte aber einen guten Sekt besorgt und so sei ihr verziehen.
    Als mich der Verkaufsleiter angerufen hatte war das Handy schon mit dem Fzg. gekoppelt und wir waren im natürlichen Lebensumfeld auf der Landstraße unterwegs.


    Bin mit meinem Händler sehr zufrieden. Service besser als bei Premiummarken.

    Abarth 124 - 36mm /40 mm Spurverbreiterung - GFB DV+ - Stubby Antenne - LED Kennzeichen und Innenraumbeleuchgtung

  • Bei mir war es ähnlich wie bei RezeptFrei - Vorführwagen, relativ sachliche Übergabe ohne groß tra-ra - Einweisungsangebot kam nachträglich als ich schon am Wagen war und losfahren wollte - Wagen Top Verkäufer naja - Und ohne Einweisung freut man sich immer wenn man noch ein Gimmick mehr entdeckt :)


    Beste Grüße allerseits