Fahrwerkseinstellung und Achsvermessung

  • Spurwerte vorne links/rechts waren total schief. Wenn die Eingangsvermessung stimmt wundert micht nicht das er schlecht gefahren ist bei der Differenz. Vorne viel mehr Spur als hinten ist bei dem Wagen auch sehr suboptimal.
    Ich denke deine Probleme kamen daher.
    Nachlauf ist lange nicht so kritisch wie die Spur und die 6 irgendwas auch nicht ungewöhnlich.

  • Hallo kann mir jemand Fahrwerkseinstellungen geben die ich der Werkstatt zur Vermessung und Einstellungen vorlegen kann.. ich fahr das normale Serien Fahrwerk nicht Billstein.. ich lass die Vermessung machen da mein Lenkrad in Kurven nicht ganz allein zurück kommt und ich so mit immer gegenlenken muss was ich nicht so schön find... Danke schon Mal im vorraus.. p.s. ich fahr ganz normal keine Rennstrecke oder so

  • Ohne Gewähr:


    Sturz VA L/R -1°10'

    Nachlauf L/R 7°00' (oder mehr, wenn es einstellbar ist, bzw. nicht schleift)

    Spur VA gesamt 0°10' (Einzelspur L/R 0°5'/0°5')


    Sturz HA L/R -1°30'

    Spur HA gesamt 0°24' (Einzelspur L/R 0°12'/0°12')


    Wichtig ist die Vorspur für stabile Straßenlage.

    Je mehr Nachlauf, desto mehr Rückstellkräfte.

    Auch drauf achten, das die Werte pro Achse symmetrisch sind. Dieses Setup hatte ich mit dem Serienfahrwerk und war super.


    Protokoll erst NACH dem festziehen aller Schrauben erstellen…

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Klingt 1:1 wie von Sven ausm Nachbarforum geschrieben ;) ;) ;)

  • Danke.. eine Frage hät ich noch auf der ersten Seite stehen Werte aus dem Mazda Forum mit Spur HA gesamt 14 du hast die Spur HA auf gesamt 24.. spielt das jetzt eine große Rolle ob 14 oder 24 ?

  • Ich bin auch nur den Empfehlungen gefolgt, mit 12/12 an der HA ist diese stabiler/definierter wovon die leichte Heckschleuder profitiert

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50