Fahrwerkseinstellung und Achsvermessung

  • um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich morgen einen Termin zur Achs und Spurvermessung . Frage.....auch ohne spezifisches Abarth/Spider Wissen muss doch die Fachwerkstatt in der Lage sein Fehler festzustellen. Nun meine Frage auch das richtige Einstellen ?

    Welchen Fehler ?

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • also da beim Geradeausfahren das <Lenkrad nicht mittig ist, also durch die rote Markierung im Lenkrad sieht man es sehr gut, das <lenkrad ist immer auf 5min nach 12 Uhr beim Geradeausfahren

  • dann schicke mir mal welche per PN oder sind die Daten von Seite 1 für den Abarth auch in Ordnung

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen68ffm ()

  • Die Werte sind gut, ich fahre aber etwas andere Werte.


    Vorderachse
    Sturz: -1°20´
    Spur: 0.05‘ einzeln
    Nachlauf: 7°00-7.30



    Hinterachse
    Sturz: -1°50 / -1.50
    Spur: 0.12‘ einzeln

    LG


    B.


    Alfa Romeo 159ti tief/hart/breit

    Fiat 124 Spider Lusso, Attracktief

    3 x Aprilia: RS660/RS125/SR50

  • Meine Frage ist, hatte bei meiner Fiatwerkstatt nach einem Termin gefragt und die haben mir gesagt, dass sie da mit einer Werkstatt zusammenarbeiten und mich dahin verwiesen . Dort habe ich heute um 13.00 Uhr einen Termin.
    Nur ist dies ein ganz normale Spoint Reifenhändler. Der das laut seiner Homepage auch anbietet.
    Nur kennt der die Originaldaten. Wie kommen die an die Herstellerdaten und ob ich mich da richtig aufgehoben fühlen werde.