Haubenlifter gesucht

  • ich bin kein SAFETY freak :) morgen wird es montiert :thumbup::thumbup:
    bin 25 Jahre Motorrrad gefahren von 50 bis 1000 cubic

  • ich bin kein SAFETY freak :) morgen wird es montiert :thumbup::thumbup:
    bin 25 Jahre Motorrrad gefahren von 50 bis 1000 cubic

    Wenn du dir den Schädel einfährst ist das ja dein Problem aber wenn du den Schädel eines anderen einfährst und es kommt raus das durch den Haubenlift die Sicherheitsfunktion der aktiven Motorhaube beeinträchtigt war dann uhhhh wirst du nicht mehr glücklich.


    Wie oft öffnet man eigentlich seine Motorhaube um das so dringend zu wollen ?(

  • Ihr versteht auch den Sinn nicht dahinter, ist ja auch okay. Wie gesagt jedem das seine.


    Ich bin öfters auf Tuningshows und messen uns treffen. Von Verschiedenen Fahrzeugen.


    Da ich in Zukunft alle Kunstoffelemente im motorraum lackieren lassen möchte. Mit passenden Motiven. Will man diese zu show stellen und da gehört nun mal ein haubenlifter rein und keine Stange die das Bild zerstört.


    Ob das jemand versteht oder nicht ist irrelevant, wir diskutieren nicht das warum und wieso oder was man damit will, sondern geht es, wenn ja wie und wo und wenn nicht Dan halt nicht. Wenn wir jetzt jeden Beitrag und Anfrage hier in frage stellen dann haben wir mehr trash Beiträge als hilfreiche.


    Um die Diskussion jetzt mal hier zu einem Ende zu führen.


    Ich möchte es halt gerne haben es gefällt mir. Am liebsten legal :)

  • Ob das jemand versteht oder nicht ist irrelevant, wir diskutieren nicht das warum und wieso oder was man damit will, sondern geht es, wenn ja wie und wo und wenn nicht Dan halt nicht.


    Als Threadersteller hast Du sicherlich nicht grundsätzlich Unrecht, mit dem Wunsch, in welche Richtung es gegen soll...
    Aber: So lange sachlich diskutiert wird und es um das Thema - hier Haubenlifter - geht, möchte ich Dich bitten, andere Meinungen zu akzeptieren und einfach stehen lassen.


    Äußern darf man diese definitiv und bei techn./sachlichen Beiträgen generiert man sicher keinen Trash...
    Am Ende ist hoffentlich jeder Mensch so schlau, mit welcher Modifizierung auch immer, keine Menschenleben aufs Spiel zu setzen.
    Über alle anderen Punkte kann man gut und sehr gerne sachlich diskutieren :thumbup:

  • Hätte ich auch aktualisieren können da ich mich Intensiv mit dem Thema befasst habe. Hab aber nen Ingenieur in der Familie, der mir die US Version der Haubenlifter mit dem Crashsensoren die verbaut sind zu einem Teil verbaut das diese einsetzbar sind. Ob er das hinbekommt weis ich noch nicht aber laut Program sollte das machbar sein auch so das diese genug stauraum in der Motorhaube finden, jedoch gibts dafür sicherlich kein TÜV aber da haubenlifter generel schon zum "Standart" gehören denke ich nicht das jemand darauf kommt da nachzuhaken ob die dazu gehören oder nachträglich eingebaut wurden.


    Wenn alles klappt und es sauber funktioniert und der aufwand nicht zu enorm ist mache ich Bilder davon frühstens jedoch im Sommer und wie gesagt sollte das kein hoher Zeitaufwand werden und euch ist der Tüv egal hauptsache die Funktionalität ist super werde ich es euch anbieten das Teil dan speziel anfertigen zu lassen.

    endlich mal eine konstruktive Antwort ! Danke vielmals