Haubenlifter gesucht

  • Hey leute,


    hat sich schon jemand Informiert ob es eine Möglichkeit gibt einen Haubenlifter in den Spider einbauen zu lassen ?
    Im netz gibt es nichts gescheites zu dem Thema aber da das Fahrzeug ja den MX5 ähnelt sollte es doch theoretisch möglich sein
    diese im Spider verbauen zu lassen oder ?

  • @Dessertfox :Hab mir grad den Link angesehen, weil ich mir auch einen Haubenlift einbauen möchte.
    Da steht "not for European version", das hat damit zu tun, dass an dort wo der Haubenlift verbaut wird, in unserer Version der Crashschutz für Fußgänger verbaut ist, der für ein "sanfteres" Einschlagen sorgen soll. 8o

  • oha, Danke für die Info. Bin da nur drübergeflogen und dachte gelsen zu haben, dass jemand sowas sucht..

  • Hätte ich auch aktualisieren können da ich mich Intensiv mit dem Thema befasst habe. Hab aber nen Ingenieur in der Familie, der mir die US Version der Haubenlifter mit dem Crashsensoren die verbaut sind zu einem Teil verbaut das diese einsetzbar sind. Ob er das hinbekommt weis ich noch nicht aber laut Program sollte das machbar sein auch so das diese genug stauraum in der Motorhaube finden, jedoch gibts dafür sicherlich kein TÜV aber da haubenlifter generel schon zum "Standart" gehören denke ich nicht das jemand darauf kommt da nachzuhaken ob die dazu gehören oder nachträglich eingebaut wurden.


    Wenn alles klappt und es sauber funktioniert und der aufwand nicht zu enorm ist mache ich Bilder davon frühstens jedoch im Sommer und wie gesagt sollte das kein hoher Zeitaufwand werden und euch ist der Tüv egal hauptsache die Funktionalität ist super werde ich es euch anbieten das Teil dan speziel anfertigen zu lassen.

  • Die Zulassung für 50 Mehr-PS zu riskieren kann ich ja noch nachverfolgen, aber wegen eines Haubenlifters ?!?
    Ok, bin vielleicht kein Maßstab, da ich selten die Haube selbst öffne, sondern öffnen lasse... ;)

  • Da wird nichts riskiert und notfalls sind die dinger in 15 min ausgebaut wenn es um Tüv geht. ich rede davon das bei einer Kontrolle dir niemand sagen wird ey die Haubenlifter gehören aber nicht zum fahrzeug sind die eingetragen :D

  • Kann ich auch schwer nachvollziehen wieso man wegen einer kaum benutzten Spielerei wie Haubenlifter das Tüv Problem in Kauf nimmt inkl. Aus- und Wiedereinbau alle 2 Jahre.


    Just my 2 cent.
    Aber jeder wie er mag.