Abarth 124 Endgeschwindigkeit 210 km/h ;o( ....

  • Immer noch OT ;)

    2. Du schreibst, das AT Diff brächte im Handschalter etwas mehr Bums, aber wegen Verbrauch kam es nicht.
    2.1 warum mehr Bums? Weil das AT Diff kleiner übersetzt ist ?

    Kürzere Übersetzung = Schneller höhere Drehzahlen. Für den Sprint natürlich besser, aber durch die höheren Drehzahlen steigt natürlich der Verbrauch (und die Gänge sind früher im Drehzahlbegrenzer).



    denn der Verbrauch ist ja gerade beim Automatik höher, also müsste man doch eher dort versuchen, den Verbrauch nicht noch mehr durch ein Diff mit "mehr Bums" noch weiter zu erhöhen.

    Je länger das Diff. übersetzt ist (also z.B. 1:3 anstelle von z.B. 1:4) desto desto träger wird das Ganze, und natürlich sinkt durch das allgemein tiefere Drehzahlniveau auch der Verbrauch.


    Den höheren AT-Vebrauch kann ich nur schwer nachvollziehen. Bei den früheren 3- und 4-Gang Wandlern war das klar. Neuere AT-Wandler habe in den höheren Gängen oder besser Stufen alle ein Wandlerüberbrückung die den Schlupf verhindert. Bei anderen Herstellern weist der Wandler-AT meist einen etwas tieferen Verbrauch aus als der entsprechende Handschalter.



    Gruß
    Artus

  • gestern Nacht mal die Gelegenheit und geschaut, was das Baby so hergibt. Nachdem mich mehrere SUV von der linken Spur mit der Lichthupe vertrieben haben, kam dann das Kind im Manne durch und einem bin ich dann davongefahren. 230 laut Tacho wurden erreicht.

  • Mein Lusso geht gut seine 230km einmal sogar Tachoanschlag 240km auf gerader Strecke mit Gepäck und 2 Man an Bort , bin zufrieden damit :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Fiat Tipo Kombi 1,4L T-Jet Lounge 120PS Colossed Grau Met. Tech u.Style Paket,Sitzheizung, 7Zoll Display E.Z. 2017, Fiat 124 Spider Lusso Magnetico Bronze mit Vollausstattung E.Z. 2017. Fiat Tipo AGT 160 Weiß E.Z. 1991 . Alfa GT Silber E.Z. 2004. Lancia Dedra 2.0 Blau E.Z.1990. Fiat Fiorino Minnicamper Weiß E.Z. 1995 Fiat Uno 75 S i.e Rot E.Z 1989

  • ich selber fahre auch gerne schnell und auch einen 300 Ps X5, aber ich würde nie drängeln und wer schneller ist, wird vorbei gelassen-

  • Lichthupe müsste von der Rennleitung wesentlich härter bestraft werden. Geht gar nicht so was.

    § 5 Abs. 5 StVO:


    "Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, dürfen entgegenkommende Fahrzeugführende nicht geblendet werden."


    Da gibt es also nichts zu bestrafen. Anders sieht es ggf. bei einem dauerhaften Lichthupengewitter aus, erst recht wenn die rechte Spur nicht frei ist. Dann kann darin auch schon einmal eine Nötigung gesehen werden.