Super E5, E10, Plus, V-Power: Benzin Qualität, Preis, Tankempfehlung ... alles rund ums Stöffche

  • Es geht doch den meisten hier nicht um eine gefühlte Mehrleistung (die kann ich such nicht zweifelsfrei feststellen). Aber besserer Motorrundlauf, weniger verrußte Chromendrohre, bei mir bspw. beim Italosprit die ganz klar feststellbare Rasselthematik, die mit SuperPlus weg ist.


    Der Sprit bewirkt ja keine Wunder, aber man spürt schon einen Unterschied bspw. in den o.g. Punkten.


    Ich tanke übrigens mein Shell V-Power zum Preis von Super, also keine Sorge, ich werde nicht ärmer dadurch.

  • Das ist doch hier eine ganz klare Sache:
    Da kommt einer daher und stellt uns alle als Schönredner hin und sich als sehr intelligent. Erste Belege: Ein „Tacho mit max 230 km/h“ und angeblich gefahrenen 80.000 km im Jahr (totsicher wohl nicht auf dem Spider).


    Dann ein entsprechender Ton, das einem gleich die Hutschnur hochgeht.


    Schlussendlich der wissenschaftliche Beweis das der Sprit bis auf zwei Ausnahmen keine !Leistungssteigerung! bringt und nichtmal mehr Drehmoment.


    Alle Anderen, aus dessen Schlaumann‘s Sicht ja alle „ohne Hirn“, die morgens aufstehen und sich von allen verarsc... lassen, sprechen dagegen einfach nur von schlechter laufenden Motoren bei entsprechend schlechterem Sprit. Also wer @LUSSO s Ausführung nicht rafft .... naja, den würde ich jetzt weniger intelligent nennen wollen ....


    Also mehr PS durch Sprit.... da greife ich lieber zu anderen Lösungsansätzen :thumbup:

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :D

  • Meine bescheidene Meinung hat sich nicht geändert...



    > 98 Oktan werden nur die getunten und darauf abgestimmten Fahrzeuge Mehrleistung bringen...
    Zwischen 95 und 98 kommt es auf die Software und Regelung an.


    Mein JCW ist ausgelegt auf 98 Oktan, bringt
    dort definitiv die besten Werte...
    Dennoch habe ich mit 95 Oktan auf der Rolle
    zuletzt 241PS erreicht. Ist ok für mich :)