Super E5, E10, Plus, V-Power: Benzin Qualität, Preis, Tankempfehlung ... alles rund ums Stöffche

  • Die Ruckelneigung kurz nach dem Losfahren hat mein Abarth auch. Nach der zweiten Kreuzung leicht Bergauf... ist aber zwei Ecken weiter weg... Ich tanke gerade Aral Ultimate...


    P.S.: Schaltet bei auch die Zapfpistole auch ewig früh ab ? Gibt es da einen Trick wie beim 500 Zapfhahn etwas nach hinten drehen oder so?

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • Ruckeln ist bei mir auch nur kurz.
    Zapfpistolenproblem habe ich auch. Letztens half es die Pistole nach oben oder unten zu drücken. Weiß nicht mehr welche Richtung die Richtige war.


    @St3fan
    Sehen wir uns auf den "schwäbische Alb" Tour? Dann möchte ich den Remus life hören und vorallem sehen.

  • Ja das mit dem Knallen war im Abarth 500 Forum auch die Feststellung. Mit Super geht Knallen besser als mit Super Plus.
    Aber das sollte ich lassen der Abarth ist wahrlich schon laut genug ;) Meistens ist es geil aber machmal doch etwas heftig. Abends lass ich den Wagen fast nur in unsere Straße reinrollen... :P


    Zum P.S.:
    Im Mazda Forum habe ich herausgefunden das man die Zapfpistole etwas herausziehen soll.


    P.S.: Welche Tour?

    Stammtisch 10.5.2024 Weinstube Klingel LB (jeden 2. Freitag im Monat)

    Treffen Pfingsten 2024 Löwenstein Herbst 2024 Hachenburg

    Ausfahrt 30.5.2024 Oldie Feeling Maxlrain


    Fiat 124 Spider CS0 2000ie 1979 (US-Spider umgebaut auf Europa BS Optik)
    Abarth 124 Spider 2016 rot mit LED und Bose

  • mal vorweg, ist nicht "bekannt" das für die T-jet Motoren und generel Abarth Motoren mit V-Power die beste und effektivste leistung erbringen ?
    Also Pogea hatte in mehreren Beiträgen geschrieben das für unsere motoren V Power wohl das beste ist nach mehreren test und dabei schwören die jungs eigentlich auf das ultimat von Aral, also da mag wohl ein wenig was dran sein.


    Ich Habe mein spritmonitor im Auto seid dem ich den habe nicht resetet jetzt aktuel knapp 13.000 Km drauf, der durchschnitt liegt bei 8,4l/100km. Dabei ist zu sagen auf der Autobahn fahre ich selten unter 200 und meine Klimaanlage hab ich so gut wie immer an, in winter zum heizen im Sommer selbst mit offenem verdeck zu kühlen.


    Irgend ein Abarthfahrer meinte er hätte 232 maximal speed geschaft laut gps daten, da kann ich dir zustimmen aufm tache waren es glatte 220km/h mehr ging absout nicht.


    Ich habe die ersten 2 Monate Super getankt gehabt und danach bis jetzt durchgehend super+ von der Jet/jäger tanke.
    Ich Steig ab der nächsten Tankfüllung auch komplet auf V-Power um, durch die neue formel (ja es ist natürich auch Marketing keine frage) dene ich fahre ich am besten für den kleinen Abarth motor :D

  • Genau das war auch meine vermutung + gps weicht immer zu tacho zwischen 6-8 km/h ab zumindest bei mir.


    Genau der smartdeal ist auch schon gebucht, ich bin gut mit dem Inhaber unserer Shell Station und habe mich mit einem Kolegen zusammen für das Premium paket entschlossen was 240€ im jahr kostet. Der normale smart deal ist auf 150l/monat oder 1800l/jahr begrenzt. Das Premiumpaket auf 5000l/Jahr. Ob jetzt er für sein normalen smart deal 120€ zahlst und ich wäre vom Finanzielen Aufwand her das selbe. Der unterschied ist jedoch einzelnd hätten wir zusammen gerechnet nur 3600l/Jahr zum günstigen preis. Durch das hinterlegen der Karte bei der Shell stations deines vertrauens können wir beide mit der einen Karte tanken und haben noch ein plus von 1400l/jahr raus geholt :thumbup:

  • Heißt das, nur bei der "Shell stations deines vertrauens" kommt ihr in den Genuß des Vorteils oder auch bei anderen Shell Tanken? das fände ich dann schon interessant ...

    16 Jahre MGf und dann spontan verliebt ...

  • Bei Shell in ganz D.


    Nur das mit dem Hinterlegen der Karte geht mir nicht so ganz ein.
    Wenn sie bei der Stammtanke liegt, dann hat man sie ja nicht parat, wenn man in der BRD unterwegs ist. Und wem 1800l (>20tkm) nicht reichen, der kommt wohl etwas weiter rum und muss daher auch mal andere Tankstellen ansteuern.


    Aktuell gibt es den Smartdeal (1800L) zudem für 99€ im Jahr.