Revo-Rack Gepäckträger

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir einen Revo-Rack Gepäckträger zugelegt, der mit drei Vakuum-Saugnäpfen auf der Heckklappe sitzt.


    Erste Benutzungen zeigen, dass er wirklich mehrstündig bombenfest sitzt. Ich habe ihn zum Ausprobieren mit einer ca. 10kg schweren Tasche belastet. Hat einwandfrei funktioniert.

    Hat jemand mit dem RevoRack Erfahrungen?




    Revo-Rack 2.jpg

    Revo-Rack1.jpg

  • Moin,

    nein, keine Erfahrungen. Für Taschen oder Koffer Transport ist der Revo-Rack Gepäckträger gut geeignet.

    Zusätzliche Halterungen zur Aufnahme von z.B. Ski, Snowboard oder Surfboard lassen sich nicht anbringen!

  • Das mit den Ski kann ich bestätigen. Ich hatte die angebotenen Skiträger mitbestellt und habe sie wieder zurückgeschickt.

    Sie liessen sich nicht wirklich auf dem Revo-Rack fixieren. Die Idee ist, dass die Ski quer zur Fahrtrichtung in die Skiträger geklemmt werden. Somit müssen die beiden Skiträger-Schienen längs auf die äusseren runden Holmen des Racks geschraubt werden. Die Befestigungen der Skiträger ist aber erstens für rechteckige Holme ausgelegt (rechteckige U-Eisen), was zu regelmässigem Abkippen der Trägerschienen führt. Zweitens laufen die Skiträger zwangsweise direkt über die Köpfe der zwei Schrauben, mit denen man das Rack auf den beiden äusseren Saugnäpfen verankert. Somit blockieren die auf dem Rack montierten Skiträger das Festziehen des Racks auf den Saugnäpfen.


    Meine Lösung: Nun schnalle ich Ski in ihrer Transporttasche mit zwei Spanngurten quer auf den Revo-Rack. Interessanter Weise sind meine Ski 1,75m lang, genau einen Zentimeter länger als der Spider breit ist. Zum Glück gibt es ja noch die Spiegel, die die Gesamtbreite auf 1,925m bringen. ;)


    IMG_1242.jpg


    IMG_1244.jpg

  • Nur ein kleiner Hinweis. Bei den Gepäckträgern, die ich kenne (selber habe ich den Mopar Träger montiert), ist der hochgezogene Bügel, der bei Dir nach hinten zeigt, in Fahrtrichtung montiert. Das soll verhindern, dass das Gepäck sich bei einer Vollbremsung in den Innenraum bewegt. Schöne Grüße us em Vürjebirsch. 😉

  • Besten Dank.

    Habe das mit den Revo-Rack Leuten auch besprochen, dass der Bogen nach vorn sinnvoll wäre, aber nicht funktioniert, weil hinten in der Mitte das Fiat Logo sitzt. Da kann also der mittlere einzelne Saugnapf nicht fassen.

    Sie meinten, die Täger wären in beiden Richtungen möglich. Mit dem Bogen nach vorn verhindert es das Vorschiessen des Gepäcks beim Bremsen, mit dem Bogen nach hinten verhindert es, dass das Gepäck bei der Fahrt durch Rütteln nach hinten runter rutscht. Ich glaube wichtig ist, dass man das Verrücken einfach mit entsprechend positionerten Riemen verhindert.


    Wenn du auf die RevoRack Webseite gehst, siehst du, wie bei verschiedenen Autotypen der Träger so oder so positioniert wird: Fiat Barchetta Bogen vorn; Corvette, 124 Spider, Mustang Bogen hinten.

    Cabrio-Gepäckträger : keine Metallklammern einzigartig
    Cabrio-Gepäckträger - leichter Aluminiumrahmen Befestigung mit Saugnapf-Technologie TÜV-zertifiziert für 20kg Schwarz oder Chrom
    revo-rack.com


    Aber auf jeden Fall danke!

  • Ich habe die original Galerie auf dem Kofferraumdeckel montiert. Sie passt nur mit dem hohen Bügel nach vorne. Auf diese Weise lassen sich längere Gegenstände montieren.


    Tatsächlich habe auch ich schon mal an die quer liegen Montage der Skier gedacht. In meinem Fall passen die Trägerabstände bei Backcountry Ski und Monoski sehr gut - bei der Telemark Bindung (Foto) passte es schon eng 8)


    telemark.jpg

  • Schaut super aus. Danke für Foto und deine Ausführungen.


    Nachteil der Längsmontage scheint mir, dass der Kofferraumdeckel wohl mit den Ski drauf nicht mehr aufgeht und man im Gegensatz zur Quermontage nicht mehr an die Skischuhe etc. im Kofferraum dran kommt. Hier schneit es endlich und ich werde kommende Woche wohl erstmals das Revo-Rack mit Ski wirklich im Einsatz ausprobieren. Hoffe, der Träger mit Ski und Stöcken fliegt mir auf der Autobahn nicht weg.

    Ich mache mal Fotos.