Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Servus Asterix,

    welches Getriebeöl wurde bei dir verwendet und wieviel Liter braucht man davon?

    Danke und Gruss

    Bulloni

    Servus Bulloni,

    t´schuldigung für die späte Nachricht, war länger nicht im Forum angemeldet.

    Finde leider die Rechnung nicht mehr! Habe auch bei meinem Ducato das Öl gewechselt, keine Bezeichnung auf der Rechnung, 3 L plus Arbeitszeit 200,-

    (Ich habe jeweils ein kleines Gläschen mit Altöl mit bekommen und der Werksattleiter hat mir im Gespräch gesagt, dass die Getriebeöle mitnichten "endlos" haltbar sind. So ab 60´- 80`sollte man es mal wechseln.)

    LG :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    Wo in Raum Köln und Umgebung könnt ihr einen Abarth Händler empfehlen???

    Bei mir steht die 60 k Wartung an, sprich aber ohne Zahnriemen der wurde schon in 22 .getauscht.


    Abarth Spider 124, BJ. 2017.


    Hatte eig vor den zum Autohaus Moll zu bringen in Köln -Porz.

    Wäre dankbar für Empfehlungen!



    Gruß

  • Hi


    Eigentlich ganz einfach zu beantworten, Fahrzeug

    vor dem verkauf nicht richtig gewartet , zb waren die Reifen nicht dafür zugelassen ( gab sogar TÜV ) Dach Service Aktion wurde weder vor dem erst Verkauf noch beim Gebrauchtwagen Verkauf durchgeführt , Rahmen um die Scheiben waren nicht richtig montiert…..


    Aber der Preis von 1127 ist schon recht hoch kann es sein das da doch der Zahnriemen oder die Bremsen dabei sind ?



    Gruß Martin

  • Also das erscheint mir auch sehr hoch. Lass Dir doch mal eine konkrete Aufstellung machen. Meine "große Inspektion" bei Fiat hat, soweit ich das in Erinnerung habe, die Hälfte gekostet. Auch ein Vergleichsangebot bei anderen Händlern sollte Aufschluss bringen. Das wird zudem regional recht unterschiedlich gehandhabt. Wir hier im ländlichen Bereich von Oberhessen haben da noch ein relativ günstiges Preisniveau.