Service Kosten - Fiat 124 Wartungsdienst Kosten für den Spider

  • Öl mitbringen ist ok - Entsorgungskosten Altöl normal 1 - 1,5 € pro Liter.


    Ich spreche das mit der Werkstatt ab - entweder die besorgen was für einen guten Preis und Freigabe - oder ich mach das.

  • moin,
    wo ist der bitte verbaut ??
    danke und Gruß
    derKalle

  • Ich empfehle jedem zu gucken und sich eine Übersicht vom Motorraum zu machen. Wo ist was. So kann man eine Marder Übernachtung o.ä. viel besser einschätzen. Der Luftfilter darf auch selber mal mit einem Kompressor (wenn vorhanden)
    etwas sauber gemacht werden.

  • Könnten hier auch noch mal ein paar Abarth Fahrer ihre Servicekosten nennen? Bezüglich des Fiats gab es ja schon sehr viele Rückmeldungen, die idR zwischen 250 und 300 Euro lagen.


    Mich würden die Kosten bei den Abarths interessieren,um abschätzen zu können ob sich das Easy Care Wartungspaket für 3 Jahre a 15 tkm für 990€ lohnt

    ———————————————
    @ Instagram: bermuda.06

  • Hab das für 5 Jahre / 75 tkm(waren es glaub ich) für knapp 1500 gemacht (Fiat)


    Hatte vorher Jeep mit gleichem Motor und habe Bausteine geglotzt bei der erste „großen“ Inspektion. Knapp 870 €...


    Die Kleine lag da immer bei 300-350 €


    Wenn ich davon ausgehe, dass es ähnlich sein wird...

  • Über 800€ für eine Inspektion halte ich auch für etwas überteuert.
    Allerdings gilt auch zu beachten das ein Werkstattstunde in Köln mehr kostet als auf dem Land.

    124 Spider Lusso AT, Vesuvio schwarz, Interieur schwarz, alle Pakete, Alarm, Rückfahrwarner.

  • Wir haben hier in der Umgebung Mönchengladbach 3 Abarth Händler und bei 2 habe ich für die erste Inspektion angefragt. Öl bringe ich selber mit.
    Der erste wollte 195 Euro haben und der zweite 160 Euro .
    Gruß
    Peter