DER Öl-Thread

  • :) Danke dir. Hab ich schon gesehen. Sag mir wie man die Bestellung in den Warenkorb bringe und ich bestell sofort. Hab mich sogar registriert und hat nicht funktioniert ;(?( .



    Ach so, erst jetzt die weiteren Antworten gelesen.....

  • Da nun allgemein bekannt ist, dass die Produktion des "Sport Power" eingestellt wurde, gilt es nun eine Alternative zu finden.


    Der offiziellen Nachfolger
    https://italo-fahrzeugteile.de…IFOGLIO-5W40-2-Liter.html
    fällt für mich schon mal raus: Typischer "alter Wein in neuen Schläuchen" Ausriss für Blechdosenfetischisten X( . Der Preis wurde glatt verdoppelt, in der Hoffnung, dass das Publikum das ohne zu Murren schluckt bzw. in den Motor einfüllt. Da mache ich aber nicht mit (sonst könnte ich mir gleich das wohl identische Abarth-Öl kaufen).


    Favorit ist nun das hier schon öfters genannte Shell Helix 5W40 und alternativ das Ravenol oder das teurere Motorex. Motorex, obwohl aus der Schweiz, erntet bei mir aber wenig Sympathie: Wie kann man bloß ein Öl so nennen? Ex=Abkürzung für lateinisch Exitus, also MotorEx(itus) . Mein Motor möchte aber noch nicht sterben :D .


    Bis zu meinem nächsten Ölwechsel im Spätherbst ist ja noch etwas Zeit - mal sehen was sich bis dahin findet.


    Gruß
    Artus

  • In meinem Spider hat die letzten Male Fiat das Öl gefüllt. Was nehmen die denn? Ehrlich gesagt habe ich jedes Mal rund 200€ für den kompletten Service bezahlt. Lohnt sich das überhaupt nach einer eigenen Ölsorte zu suchen? Bei meiner E-Klasse hat der Service 1500€ gekostet. Da hätte es sich gelohnt, aber MB kommt für mich aufgrund schlechter Erfahrungen (ständig Motorprobleme, schlechteste Werkstätten ever) nie mehr in Frage. Bei dem günstigen Fiat sehe ich nicht das Problem Fiat das Öl einfüllen zu lassen.