Hallo liebe Gemeinde, ich bin Hans aus München und hab seit September 2024 einen grünen Spider DS. Der ist jetzt bei seiner ersten Ausfahrt unfreiwillig im Trentino stehen geblieben. Der Wagen bekommt keinen Strom. Ich vermute defekte Batterie ( 5 Jahre alt) oder Fehler am Massekabel im Kofferraum. Problem ist, dass die mechanische Öffnung des Kofferraumes klemmt und die elektrische im Innenraum ja keinen Strom hat. Hat jemand eine Idee, wie ich den Kofferraumdeckel aufbekomme um an die Batterie ranzukommen? Die Werkstatt, in die der Wagen geschleppt wurde, hat keine Lösung. Danke schon mal fürs Lesen
Kofferraum lässt sich nicht öffnen
-
-
Hallo Hans,
hier ist "eigentlich" das Forum für den neuen Spider ab 2016. Ein paar User kennen sich aber auch mit dem wunderschönen Vorgänger aus. Ich drücke Dir die Daumen das Du hier Hilfe findest. Ich hatte einen BS1, da war noch alles mechanisch, da kann ich Dir leider nicht helfen.
-
Hallo liebe Gemeinde, ich bin Hans aus München und hab seit September 2024 einen grünen Spider DS. Der ist jetzt bei seiner ersten Ausfahrt unfreiwillig im Trentino stehen geblieben. Der Wagen bekommt keinen Strom. Ich vermute defekte Batterie ( 5 Jahre alt) oder Fehler am Massekabel im Kofferraum. Problem ist, dass die mechanische Öffnung des Kofferraumes klemmt und die elektrische im Innenraum ja keinen Strom hat. Hat jemand eine Idee, wie ich den Kofferraumdeckel aufbekomme um an die Batterie ranzukommen? Die Werkstatt, in die der Wagen geschleppt wurde, hat keine Lösung. Danke schon mal fürs Lesen
Schau dir mal diesen Thread an ausm "Altspider" Forum
https://www.124fiatspider.de/forum/main-forum/unterst%C3%BCtzung/4820-kofferraum
-
Hi, ich würde versuchen über den Anlasser das Fahrzeug zu bestromen da dieser einen direkten Anschluss (Klemme 30) an die Batterie hat.
Diese Antwort stammt von einem User aus einer Gruppe für die Oldies Spider dem ich Deine Frage habe zukommen lassen.