Beheizbare Außenspiegel bei Spider Lusso

  • Ich habs ja schonmal geschrieben aber @Spiderhexe124 ist ja der Meinung sie hätte die Spiegelheizung verbaut. Vllt kann sie mal nachschauen und ein Beweis geben das es Spider mit Spiegelheizung gibt.


    Dafür müsste sie aber mal auf die Anfrage hier reagieren.

    War am Anfang auch der Meinung das ich eine Spiegelheizung habe,die ganz langsam arbeitet.Dem ist aber nicht so.Anscheinend wurde der Spiegel beim fahren durch die Luftverwirbelung ganz langsam "freigepustet",als dann der Frost kam war klar da geht nichts.Auf zum Fiat Händler.Nachrüstung nicht möglich wegen Programierung Steuergerät,das nicht geändert werden kann.Ticket eröffnet,seit dem Schweigen im Walde.

  • So nachdem ich mein gutes Stück dann vor 2 Wochen abgeholt habe und mein Händler nichts von der fehlenden Spiegelheiung wusste, habe ich es zunächst mal bei Fiat direkt versucht.


    Vertragspartner hin oder her - es ist aus meiner Sicht ja eher ein Problem von Fiat und nicht beim Händler zu suchen - der schreibt ja nicht die Ausstattungsliste.
    Nach einige Tagen dann heute ein Telefonat, bei dem mir ein Ölwechsel gratis angeboten wurde.
    Ich habe dann auf eine andere mir bekannt Kulanzregelung die im WWW (und auch hier) ausgetauscht wird, verwiesen -> 1. Inspektion gratis.


    Da wurde die Stimmung und das Verhalten der Dame bei Fiat in Italien schon recht schroff: Nehmen Sie jetzt das Angebot des Olwechsels an Ja oder Nein?
    Wenn Nein - dann soll ich mich an meinen Händler wenden. Fiat direkt hat mit der Sache nichts zu tun - da kein Vertragspartner. Ha, aber vorher ein Angebot machen!!!
    Nur widerwillig konnte ich Sie dann davon überzeugen, dass Sie mir die Antwort bitte auch per eMail zusenden soll.


    Kundenorientierung wird wohl in der Zentrale von Fiat nicht so groß geschrieben, sieht man ja auch an den ganzen Hickhack und Gebaren bei der Produktion+Lieferung der Neufahrzeuge und dem wenig transparenten Prozess und nicht nachvollziehbaren bzw. fehlenden Priorisierungen (z.B. Endkunde geht - nicht zwingend - vor Lagerware). Das kenne ich von Mazda - wir hatten vor Jahren einen MPV Van - ganz anders. Nach über 7 Jahren und 130000km Fahrleistung wurde nach massiven Rostproblemen am Unterboden und den Leitungen der Klimaanlage/Heizung dort, der ganzen Bereich für einen vierstelligen Betrag auf Kosten der Deutschlandzentrale wieder aufbereitet und repariert.


    Nun habe ich doch meinen Händler kontaktiert und um Hilfe gebeten.
    Mal sehen wie es weiter geht.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • So, habe eben ein Schreiben der Customer Care erhalten.
    Spiegelheizung beim Spider gibt es nicht, kann def. nicht nachgerüstet werden.


    Meinem vor ein paar Wochen höflich vorgetragenen Wunsch nach Kompensation in Form von Gratis-Becherhaltern wurde entsprochen.
    Top-Reaktion, hat zwar gedauert, dafür aber sehr freundliche und professionelle Kommunikation.

  • Lieber HPL, das war nicht mein Lieferant sondern zu deutsch der Kundenservice von Fiat. ;)
    Auch gab es hier im Forum in den letzten Tagen, obwohl augenscheinlich eindeutig, nach wie vor widersprüchliche Meldungen zu dem Thema in verschiedenen Threads.


    Insofern schadet m.E. die Weitergabe eines "offiziellen" Statements nicht.


    Außerdem war mir primär wichtig zu erwähnen, dass die FCA Leute gut reagiert haben - auch dazu gab es schon anderslautende Meldungen hier im Forum.
    Mein Credo: Nicht nur meckern, auch Gutes darf durchaus erwähnt werden. ;)

  • seit 3. März erste Anfrage, und danach noch reminders an den Händler, herrscht seitdem totale Stille, ist dem wohl eher peinlich ?

  • Hier mal ein offizielles Dokument von Fiat zu dem Thema das klar besagt das es keine Spiegelheizung gibt :* Fiat Mitteilung Spiegelheizung 2017-01-16.pdf

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...