Beheizbare Außenspiegel bei Spider Lusso

  • habe nun mal bei Fiat F, B, I, CH, L reingeschaut, nirgendwo beheizbare Spiegel Im Prospekt, nur die Amis haben's.
    und natürlich alle MX5 <X
    naj, fahre sowieso nur im Sommer bei schönem Wetter, da Zweitwagen vorhanden

    Also im Ausstattungskatalog von März 2016 sind "elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel" als Standard für den Lusso aufgeführt. Ich denke dies war maßgeblich für viele der Bestellungen hier.


    Bei meinem Spider habe ich es noch nicht herausbekommen, ob er sie hat.
    Wenn nicht - in der Praxis nicht so wesentlich - aber prinzipiell schon fragwürdig.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Also im Ausstattungskatalog von März 2016 sind "elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel" als Standard für den Lusso aufgeführt. Ich denke dies war maßgeblich für viele der Bestellungen hier.

    das war im März 2016, danach ist dies überall verschwunden

  • Ich denke dies war maßgeblich für viele der Bestellungen hier.

    Ich finde es zwar auch schade, dass er ohne Spiegelheizung kommt, aber wäre dies nicht im Prospekt gestanden, hätte ich ihn trotzdem bestellt.


    Vielleicht ein Grund des Fehlens:
    Der MX-5 hat ja einen Spurwechselassistenten, der wahrscheinlich über ein Licht im Spiegel warnt. Da der Spider diesen Spurwechselassistenten nicht hat, könnte es ja sein, dass sie beim Spider den ganzen Kabelbaum zum Spiegel weggelassen haben und damit auch die Spiegelheizung gekillt haben.

  • Soll das heißen mein Händler lügt mich an. Habs doch auf dem Bildschirm beim Händler schwarz auf weiß gesehen.

    Hab ich das irgendwo behauptet? Ich hab meinem Händler auch gesagt das es wohl einige User geben soll die die Spiegelheizung haben. Er meinte das es unmöglich sei.


    @Spiderhexe124 könnte Licht ins Dunkel bringen. Sie meinte ja bei ihr funktionieren sie definitiv.


    Die Dame von FIAT die mich letzte Woche angerufe hat meinte zu mir mit 99%er Sicherheit fehlen die beheizbaren Spiegel. 99% sind keine 100% also ist sich FIAT wohl selbst unsicher. Schon armseelig.


    Wenn du sie hast freu dich, wenn nicht dann schlag zumindest was als Entschädigung raus.

  • Hab mir das Benutzerhandbuch vom MX 5 ND besorgt. Der hat für die Spiegelheizung eine extra Sicherung. Beim Spider ist die entsprechende (F16) B.SPI 7,5 A nicht belegt. Ist auch bei mir keine drin. Wenn deswegen die Spiegelheizung bei mir nicht geht krieg ich das kotzen.

    Fahrzeuge:
    1. BMW 318i e46, Grau;
    2. Fiat 124 spider, Passione Red