Beheizbare Außenspiegel bei Spider Lusso

  • Im Partnerforum habe ich die fehlende Piegelheizung erwähnt.
    Von jemandem der seinen MX-5 wegen Lackierung mal komplett auseinander genommen hat kommt die Frage ob es in der Tür den Anschluss für die Spiegelheizung gibt. Mit Bild findet sich das Hier.


    Sucht nach dem Post von die-gelbe-trude
    Meiner steht noch in der Winterpause. Deswegen kann ich das nicht selbst machen. (wobei ich auch noch gar nicht weiß ob ich überhaupt betroffen bin)

  • hat jemand, der das Auto schon hat und das Fehlen der Spiegelheizung reklamierte, bereits eine Rückinfo von FIAT bzw dem Autohaus? Mein Vertragspartner ist ja das Autohaus... von daher wohl auch für die Reklamation und Vertragserfüllung zuständig, oder? :?:

  • Mirror Defroster — If Equipped: To
    turn on the mirror defroster, switch the
    ignition ON and push the Rear Window
    Defroster Button. ( Fiat 124 Spider - 2017 - Owner´s Manual US)


    Also wenn vorhanden :S dann Aktivierung über die Heckscheibenheizung

  • Hab mich für eine halbe Stunde ins Auto gesetzt und ausprobiert ob Spiegel warm werden bei meinen Lusso wenn die Heckscheibenheizungen an ist. Habe keine Erwärmung feststellen können.


    Laut Bedienungsanleitung soll ein extra Schalter vorhanden sein. Wo der ist steht nicht drin. Gefunden hab ich auch keinen in der halben Stunde.


    Über den Schaltern für die Fensterheber ist nur ein Schalter für das Sperren des Beifahrerfensters. In der Fahrzeugbeschreibung laut Angebot des Händles stand was von elektrisch verstellbaren und beheizbaren Außenspiegel.
    Anmerkung:
    Warndreieck und Verbandskasten waren auch nicht dabei bei Abholung. Die hat der Verkäufer dann aus den Werbematerial des Autohauses nach Nachfrage dazugegeben.

    Fahrzeuge:
    1. BMW 318i e46, Grau;
    2. Fiat 124 spider, Passione Red

  • Wie Prowler oben schrieb soll das ja mit der Heckscheibenheizung gehen....


    War kürzlich im Erzgebirge, wo die Spiegel ausnahmsweise mal echt vereist waren (beide). Also da gab es jetzt nichts was eine Enteisung "gestartet" hätte. Somit gehe ich davon aus das auch wir keine verbaut haben.


    War am Freitag auch beim Händler, aber da war soviel los das ich nicht warten wollte. In 14 Tagen werd ich dem nochmals nachgehen. Wie schon des öfteren geschrieben sollte ja eine Nachrüstung nicht möglich sein ...
    Mal sehn was bei uns rauskommt. Werd mich wieder melden.