Beheizbare Außenspiegel bei Spider Lusso

  • Also.. ich möchte mich ungern einmischen, finde aber dennoch das einige hier MAßLOS übertreiben. Leute, es handelt sich um beheizbare Außenspiegel. Ich hatte die an meinen ganzen Grande Puntos, Puntos 2012 auch dran und nicht einmal benutzt. Auch bei arktischen Minustemperaturen nicht. Keine Ahnung warum nicht, war nie nötig, die Waren nie zugefroren. Ich glaube ich hab sie einmal angemacht, um zu testen ob sie funktionieren.


    Wieso muss man da derart versuchen gegen an zu gehen?! Ich meine ich bin zwar nicht von der Sache "betroffen" aber mein Gott. Ehrlich, das ist ziemlich lächerlich. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge im Leben und auch an Autos.


    Und nur weil da jetzt ein Fehler in der Preisliste steht, unbedingt was rausholen zu müssen. Ich dachte immer schon ich wäre schlimm...


    Ich freue mich auf alle Hates und Gegenargumente :)

  • Da wo ich wohne gibt es im Winter des öfteren Nebel der dann die Außenspiegel beschlagen lässt. Wenn es schön kalt ist gefriert das dann noch schön zu.


    Da wir bald bauen werden und dann keine Doppelgarage sondern ein Carport haben werden kann es auch dort vorkommen das die Spiegel zu sein könnten.


    Außerdem hat selbst mein popliger Corsa D beheizbare Spiegel (sogar ein beheizbares Lenkrad...)


    Mir persönlich sind sie also wichtig. Sie waren bzw sind Bestandteil meines Vertrages und somit erwart ich eine gescheite Entschädigung weil ich jetzt schon genau weis das es mich tierisch nerven wird wenn ich das erste mal die Seitenspiegel freipoppeln muss...



    Edit:


    Auf der Arbeit steht er auch draußen. Auch da kam es diesen Winter hin und wieder vor das die Spiegel zugefroren bzw beschlagen waren.

  • Bin froh das wir zwei Garagen haben aber trotzdem. Bei der Arbeit steht er draußen und da ist es wie bereits gesagt dieses Jahr des öfteren passiert das die Spiegel beschlagen oder vereist waren.


    Sry aber es ist ein absolutes Armutszeugnis für FIAT in einem so neuen Auto keine Spiegelheizung verbaut zu haben... Mein 8 Jahre alter Corsa D hat beheizb. Spiegel und sogar das Lederlenkrad kann man seperat beheizen :thumbup:


    Evtl. brauchen die Spiegel des Spiders konstruktionsbedingt ja auch gar keine Heizung. Vllt kann da nix frieren oder beschlagen ?(


    Wie auch immer ich lass nicht locker bis ich mit dem Angebot zufrieden bin. Wenn sich beide Parteien (FIAT und mein Händler) quer stellen können die das Auto behalten :evil:

  • Also bei meinem Lasso ist auch keine Spiegelheizung eingebaut und diese Woche hat schon den Beweis dafür gebracht, dass die Spiegel definitiv vereisen können :)


    Meinen Händler habe ich mit Fragen zur Sachlage bisher verschont, aber übernächste Woche werde ich mal nachfragen und dann hier berichten.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Was macht ihr denn, wen euch die Frontscheibe zufriert? Richtig: kratzen, vorher so eine Matte drauf legen oder Enteiser-Spray! Kann man alles auch beim Spiegel machen. Maaaaan... Ich werde FIAT den Tipp geben Euch eine Palette Enteiser-Spray zu schicken. Sowas hier: Soft99 Glaco De Icer Da habt ihr sogar gleich noch eine Versiegelung mit aufgetragen. Damit hier endlich Ruhe ist und dieses Mimimimimimimimimi ein Ende hat :D


    Da wird eh nix großes kommen. Eine Kleinigkeit, vielleicht ein Gutschein für ein Essen oder irgend nen Scheiss. Die werden sich auf Irrtümer usw., wie angegeben berufen und Ende.