Spurverbreiterungen - Übersicht

  • Bin etwas durcheinander :)


    Ich würde gerne die OZ 18" Ultraleggera ET42 draufmachen als "Sommerreifen/Sommerfelgen"-Kombi. Gleichzeitig würde ich eben auch gerne eine Spurverbreiterung vornehmen.
    Nun gibt es das weit ich weiß einen Grenzwert damit der TÜV mich nicht umbringt von 2% Abweichung zur Serienauslieferung (?)


    Was darf ich denn als Spurverbreiterung noch draufmachen? :) Vielleicht holt mich da nochmal liebenswerter weise beim Anfang ab und betreut mich kurz mit einer netten Antwort XD


    Vielleicht liegt es heute auch einfach an mir, aber ich sitze etwas auf dem Schlauch gerade :-/

  • @VirusDeluXe von H&R die 36 mm Spurplatten sollten ohne Probleme gehen

    Fiat 124 Spider Lusso - Ghiaccio Weiß - alle Pakete - Eibach ProKit - Ultraleggera 7x17 ET37 - Spur hinten/vorne +18 -Remus ESD mit 102 mm schräg/schräg :love: - The Stubby

  • Hallo aus Hamburg,


    Was für ein tolles Forum! Ich bin nagelneu in der Fiat-Welt (ehem. Alfisti) und freue mich auf einen Regen Informations- und Interessensaustausch!


    Mein Spider Lusso in Argento-Silber wird um den 6.8. ausgeliefert. Durch dieses Forum würde ich animiert, den Wagen gleich mit einer Spurverbreiterung ausliefern zu lassen.


    Nun aber bin ich doch völlig unentschlossen/unerfahren, welche Verbreiterung denn für den Wagen die „passende“ ist.


    Zunächst war ich überzeugt, eine 40/40mm -Verbreiterung zu bestellen. Aber ich lese hier oft, dass 30/40 oder 30/30 oder sogar weniger auch toll am Wagen aussehen.


    In Ermangelung von Vergleichsmöglichkeiten würde ich daher gern fragen, wie da eure „Empfehlungen“ sind (auch wenn es natürlich sehr subjektive Empfehlungen sind, das ist mir schon klar!)


    FIAT Motor Village Nedderfeld will 490 Euro für den Einbau inkl allem („Die Spurverbreiterung wird bei ca. 490 Euro liegen“).



    Lieben Dank für eure Geduld und Antworten...

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • Erstmal Hallo.


    Ich hab bei Serienbereifung 40mm pro Achse. Räder stehen bündig an der Aussenkante. Und vom TÜV eingetragen.
    Spurplatten sind H&R hier.
    Ich hab selber montiert hat eine 3/4 Stunde gedauert. 4x Räder runter, 4x Spurplatten anschrauben, 4x Räder anschrauben fertig.
    68€ TÜV


    Wenn Du sie nicht selber montiern kannst geh z.B. zu Vergölst die veraufen sie auch und montieren zu normalen Stundensätzen.


    Gruß Terko


    PS: wenn Du dann auch einen ESD kaufen wilst,Tipp: Remus nimmt Preisvorschläge an

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses


  • Danke für deine Tipps... ich habe leider wenig Zeit und noch weniger Möglichkeiten, das selbst zu machen. Am angenehmsten wäre mir natürlich, alles aus einer Hand zu bekommen. Vergölst liegt leider Verkehrstechnisch und „logistisch“ ungünstig für mich. Tja, diese Einschränkungen muss ich dann wohl leider teuer bei zb FIAT bezahlen


    40/40 ist also deine Verbreiterung, bündig an der Aussenkante. So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht. Danke für die Info.

    F124 Lusso Argento Grau - Automatik - Radio Paket - Premium Paket - Leder schwarz - 20/20 Spurplatten - Stubby

  • 40/40 ist also deine Verbreiterung, bündig an der Aussenkante. So hatte ich mir das eigentlich auch gedacht. Danke für die Info.

    Hinten könnten sogar noch 5mm/Rad Platten drauf. Der Spider ist hinten breiter als vorne :D

    124 Spider Lusso Gelato 11/17, Remus ESD, DV+, Aseto Gara 7x17 ET37, Spurplatten 9mm/R., Rote Nähte, Stubby, Door Bushings, ZStyle#1Performance Lenkrad, + Diverses