Heckträger für den Fiat 124 Spider

  • Ich denke, dass es einfach wichtig ist, dass die Ladung sich nicht seitlich oder nach vorne verschieben kann. Ich habe den Koffer bisher satt an den vertikalen Anschlag gebunden, mittels kleinem Spannset. Mit den mitgelieferten Gurten war mir das zu wenig stabil.

  • Das kann ich bestätigen. Die Klammern der beiliegen Gurte verbiegen und brechen unter Spannung. Ich habe auch kleine stabile Spanngurte benutzt. Da hat sich gar nichts verschoben

  • In diesem Jahr zum 1. Mal mit Boot-Bag unterwegs - hier am Timmelsjoch - in Südtirol, Lago Maggiore und Zermatt.


    Bisher klappt das sehr gut für einen sehr überschaubaren Preis und ohne Auf- und Abbau eines Gepäckträgers.


    Und vieeeel mehr Platz :)


    Ach ja - bisher nur 1 weissen Spider gestern auf dem Fernpass gesehen.


    IMG-20220611-WA0022.jpg

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Na hauptsache die Riemen zerkratzen nicht den Lack der Heckklappe.... :thumbup:

    Bisher alles gut.


    Kleinere Dinge würden dann eben raus poliert.


    Nach 5 Jahren sieht das gute Stück eh ja nicht mehr aus wie neu.


    :saint:

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • Nachtrag:


    Auf der Rückfahrt aus Bella Italia dann auch Boot-Bag im Dauerregen auf der AB.

    Regenprobe bestanden - die Tasche ist wie angegeben wasserdicht.


    Aus meiner Sicht eine gute Alternative um Platzprobleme im Urlaub temporär zu entspannen.

    ___________________________________________
    Gruß Mike


    Fiat 124 Spider Lusso - Passione Rot - Leder Schwarz - Vollaustattung - keine Umbauten - Badge Logo - seit März 2017.
    (im Winter mit Fiat 7x17 Alufelge A TRIBUTE TO HISTORY)

  • 6.JPG1.JPG

    2.JPG


    Mein verchromtes MOPAR Heckträger (code number 52060660) individualisiert bzw. mit schwarz matte unverwüstlische UPOL Raptor Farbe neu lackiert.

    Eine gleichzeitig Wetterbeständige und Kratzerfeste Lackschicht.

    Das Gesamtbild vom Heck mit Stubby Antenne wirkt jetzt um einiges viel harmonischer.

    Laut Lackierer dürfte das Ding so ewig halten und sogar mein Spider überleben meinte er... War ein easy upgrade!


    Enjoy the peek!

    Ciao tutti.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Montage Anleitung für MOPAR Luggage Rack / Gepäckträger 52060660 als PDF File vorhanden.

    Wer Interesse hätte einfach mailen.

    Ciao tutti.

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.

  • Tragen die nicht alle max 10Kg weil die Limitierung der Kofferraumdeckel ist und nicht der Träger?

    JA 10 Kg MAX laut MOPAR Gebrauchsanleitung. Die Limitierung ist in der Tat der japanische Kofferaumdeckel nicht das ami MOPAR Teil!

    Abarth Spider 124 - Pogea Racing Stage 1 Remap - 18" Felgen Pogea Racing 8J x 18H2 Forged Rims mit 225/35R18 Hankook Ventus V12 Evo Sommerreifen - Pogea Racing MONSTERexhaust Edelstahl Auspuffanlage - Pogea Racing 114mm Carbon Endrohre Twin Tips - KW Gewinde Fahrwerk - BMC Sportluftfilter - Pogea Racing Ladeluftkühler - Debadging mit komplett 3M Folierung - Original Mopar Gepäckträger in Raptor Schwarz matt - Stubby Miniantenne in schwarz matt - WeatherTech integral FloorLiner in schwarz.