Heckträger für den Fiat 124 Spider

  • Beim original Träger werden, im Bereich der Befestigung, auf dem Deckel und an den Flanken transparente Kunstofffolien geklebt. Da müsste man sich dann anders behelfen.

    Ja gut da gibts ja sicherlich Alternativen was man zum Schutz da hinkleben könnte. Denke das wird kein Problem sein.

  • Muss mich outen ... habe nach längerer Suche noch genau so einen Rimowa Cabrio Koffer gebraucht bekommen können!


    Hatte deb Kauf eines Trägers bisher zurückgestellt, da ich noch nicht die richtige Lösung hatte um darauf das Gepäck sauber und trocken tranportieren zu können. Ein Lederkoffer oder so Plastiksäcke waren für mich keine Alternative.


    Der Rimowa Cabrio Koffer hat innen keinen Stoff sondern eine Kunststoffschale zusätzlich umlaufend eine eine Gummidichtung die sich von den normalen Rimova Alukoffern unterscheidet. Ein Test mit dem Hochdruckstrahler hat das erhofte Ergebnis bestätigt - alles Trocken.


    Nun kommt noch der org. Fiat Träger dazu ...

    Dateien

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • der Koffer wiegt 6 KG bei 70x50 cm.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Damit bleiben 4 Kilo über für den Inhalt. Aber das Teil sieht echt klasse aus. :thumbup:
    Da ist sie dann wieder, die alte Frage mit Funktion und/oder Design. Was schlägt was? Kann immer nur höchst individuell beantwortet werden. :)

  • So, heute ist der Träger dazu gekommen. Definitiv kein Teil das man häufiger montiert / demontiert.


    Den Träger hätte es in England für ca. 540€ gegeben, hätte dann die Einfuhrumsatzsteuer zugeschlagen wäre es in Summe rund 700€ gewesen.


    Ein Gespräch mit meinem Händler mit dem Verweis auf die offene Mängelbearbeitung bezüglich des Verdecks hat dann einen Preis unter 700€ ergeben.


    Fotos folgen.

    *********************************************************************************************************
    Eibach Spurverbreiterung 40mm/Achse; Eibach Tieferlegung, ATH Hinsberger Windschott


    BMW 318i Cabrio (E30) * BMW 735i (E38) * VW Polo (6R) * ...

  • Da auch wir öfters Kurzurlaube planen und uns für den Sommer 2018 die norwegischen Fjordlandschaften vorgenommen haben, mussten auch wir das vorhandene Kofferraumvolumen erweitern...


    Nach langem recherchieren haben wir uns trotz höherer Kosten für das "Original" entschieden...unser Händler ist uns auch preislich etwas "entgegengekommen"...
    [Blockierte Grafik: https://www.italo-welt.de/media/image/product/108268/lg/fiat-124-spider-gepaecktraeger-aluminium-mopar-originalzubehoer.jpg]


    es sieht unserer Meinung am Besten aus.


    Da uns das "Silber" zu unserem Abarth sehr stört, lassen wir diesen gerade mattschwarz pulverbeschichten...wird bestimmt toll zu dem mattschwarzem Lack aussehen...sind schon sehr gespannt...


    ...Bilder werden folgen...

    ...Unvernunft macht Spaß... :thumbup:

    + Abarth 124, 2018 Voll, Alpi Orientali Silber/Mattschwarz, Leder Rot, Auto, LED, NAVI, Bose Sound, Keyless Entry/Go, Klima, R-Kamera, SW-Opt, GFB DV+, K&N Filter, Eibach ProKit, Team Dynamics Imola-Individuell, 8x18 ET 35, Bridgestone Potenza Sport 225/35 ZR18 +

  • Sicher ein optischer Leckerbissen, praktisch eine Katastrophe, dünnes Aluminium, mittelmäßig verarbeitet, nur 10 Kg Nutzlast und
    sauteuer. Ich habe das Teil mal montiert beim Händler angesehen, wobei ich dann die 10 kg Nutzlast verstanden habe.


    Dann lieber:
    B3C42BBB-B474-4ADA-978E-AF6CD374FF99.jpeg


    Na gut, keine Styleikone, das Holz kann man schwarz lacken oder foliieren, aber Edelstahl und mit 20 Kg Nutzlast, mehr
    möchte ich dem Kofferraumschloss und den Scharniern nicht zumuten. Ich werde wohl dieses Teil für unsere Frankreich und
    Spanien Rundfahrt nächstes Jahr nutzen.
    Gruß
    Johannes