Fensterheber Fahrerseite - Scheibe hebt und senkt sich nur noch zur Hälfte

  • Hallo


    Ich hatte auch das Problem mit dem Fensterheber der Beifahrerseite , ich kann Dir nur den Tipp geben in eine Mazda Werkstatt zu gehen ,da das Ersatzteil dort über die hälfte günstiger ist , und die auch die Erfahrung mit dem entfernen der Türverkleidung haben ,

    Ich war bei Fiat es die Car Garantie übernommen hat


    Gruß

    Martin

  • Danke für die Info, Spider ist seit Mittwoch Abend in einer Werkstatt, da die Scheibe sich plötzlich beim Starten ganz nach unten bewegt hat und dort mit einem "Knall" dann auch geblieben ist ... bei diesem Wetter mit offener Seitenscheibe geht nun auch nicht .... Auto kann ich u.U. aber bereits nach Info gestern Abend heute wieder abholen, wenn die ET rechtzeitig Vormittag kommen.

  • Wenn alles wieder läuft berichte doch mal was genau passiert war. Vielleicht ist der Mechaniker ja auch so nett und macht ein paar Fotos vom Schadensbild, soweit man das sehen kann. Wäre bestimmt Interessant für unser Forum.

    Drücke Dir die Daumen, dass das preislich alles überschaubar bleibt

  • Ich kenne das Problem. Hier hat sich der Bowdenzug welcher sich aus metallischen Fäden zusammensetz, aufgespleist.

    Dann passiert genau das so wie du es beschrieben hast.

    Das ist bekanntes Mazda-Problem.

    Der Bowdenzug muss einfach erneuert werden.

    Das Ding kostet auch nicht viel.

    Wurde bereits auch im Partnerforum-MX 5

    Beschrieben.

    Und ja, kann auch der Madza-Händler reparieren.

    Gruß

    KW V3, Setup Manthey-MotorSport Meuspath, OZ Racing Formula HLT, 7,5x17 ET35, Yokohama AD08RS, 215/40/17, Speedometer, TPMS-Reifendruck, Öldruck, Öltemperatur.Sitze by TK-Lederdesign & Zymexx.

  • Und wie ist der Stand der Dinge? Konnte das Problem behoben werden?

    Guten Morgen, danke für die Nachfrage/Interesse - die Werkstatt in der der Spider nun seit letztem Mittwoch Abend steht, wartet noch auf ein (von drei) Ersatzteilen (Rückstand: Motor) - der hängt irgendwo in einem Auslieferungslager Stand Dienstag Nachmittag (23.01.) - FIAT ist da wohl eine Katastrophe - somit kann man sich auch seine Kunden (ich fahre zum 1 x einen Fiat) "vergraulen" - ist kein Einzelfall, vermute es auch das der Spider nicht unbedingt bei Fiat geliebt wird ....

    Ich werde updaten ;)

  • UPDATE: für alle die es interessiert:

    Gestern Abend Spider von Werkstatt abgeholt: es musste ein Kurbelapparat sowie ein Elektromotor ausgewechselt werden (der Motor hatte 3 Tage "Lieferrückstand") - incl. Arbeitszeit waren es dann rd. 560,00 Euronen .....

    und: danke für Eure Tipps und Hilfestellung hier im Forum - schönes Wochenende 8)

  • Hallo


    Da kann was nicht stimmen mit Deiner Rechnung, es handelt sich um Ein Teil das bei Fiat ca 140 Euro kostet , bei Mazda um die 50 , bei mir wurde das auch in einer Fiat Vertrags Werkstatt gemacht und die Rechnung wäre um die 300 Euro gewesen , wenn es die Versicherung nicht bezahlt hätte , da würde ich nochmal nachfragen


    Gruß Martin

  • Hallo


    Da kann was nicht stimmen mit Deiner Rechnung, es handelt sich um Ein Teil das bei Fiat ca 140 Euro kostet , bei Mazda um die 50 , bei mir wurde das auch in einer Fiat Vertrags Werkstatt gemacht und die Rechnung wäre um die 300 Euro gewesen , wenn es die Versicherung nicht bezahlt hätte , da würde ich nochmal nachfragen


    Gruß Martin

    Danke für Deinen Hinweis: hier mal die Posten (Ohne MwSt.)

    Elektromotor 183,20

    Kurbelapparat 75,04

    Kleinteile/Entsorgung 7,50

    Arbeitslohn 12,5 AW 206,25

    NETTO: 471,99


    Die Preise sind stimmig mit Fiat Vertragshändler, da ich im vorab auch einen KoVo über meinen Händler erhalten habe ....